Fluss zu Fuß in Push-Pull-SMPS

E

eem2am

Guest
hallo, wie kann ich aufhören "flux walking" in einer Offline-Push-Pull-Konverter? es kann nicht mit aktuellen Sinn gemacht werden, da dies den Laststrom gestoppt bedeuten würde?
 
Das war ein ernstes Problem mit Hilfe von BJT's aber nicht mit MOSFETs
 
Danke E-Design, sind MOSFETs ok, weil sie "Break-over" glücklich, wenn die Sättigung eintritt?
 
MOSFETs mit ihren Ron vorbehaltlich einer positiven tempco wird Auto-Balance jeder Fluss Ungleichgewicht neigen. Die anderen beheben wäre, Current-Mode-Steuerung zu verwenden.
 
Dank E-Design, ref aktuellen Mode-Regelung, i woul dhave dachte, es wäre ragt bis Ende Abschneiden der Laststrom? In der Grundschule wird der Laststrom einiges mehr als die gegenwärtige, Magnetisierungsstrom wie kann ich also nur abgeschnitten, wenn Magnetisierungsstrom ist zu hoch werden. Wenn die Sättigung und tritt derzeit läuft weg Ich werde in der Lage sein, ab dann aber dann schneiden Strom wird bereits gestiegen schlecht hoch gewesen?
 
Es ist mit "Puls für Puls" Strombegrenzung getan. Die meisten modernen Chips wie der SG3525 und nach haben diese Funktion. Warum bist du so über dieses Problem betroffen? Wenn Ihr Trafo richtig konzipiert und gebaut, und mit MOSFETs angesteuert wird dies kein Thema sein. Die ungleiche Volt / zweites Problem kommt von BJTs mit ihrer Lagerzeit Probleme. Dies ist nicht der Fall bei MOSFETs und der Ron mit Heizung wird tendenziell den Spitzenstrom in jedes Bein der PP transf korrigieren.
 
Ich sehe diese Möglichkeiten: - In einer Spannung gesteuert Push-Pull, übernehmen das Design ist ausreichend symmetrische nicht zu brauchen konkrete Maßnahmen, um Fluss zu Fuß zu behandeln. Das ist, was die meisten Designer wollen, denke ich. - Simulieren oder Hand-Berechnung der Wirkung von Fluss zu Fuß mit Ihrer aktuellen Design-Parameter anstatt allgemeine Erwägungen. Bestimmen Sie, ob das möglich derzeitige Ungleichgewicht akzeptabel ist. (Obwohl die Elementary Electronic Fragen Forum ist ein Ort für allgemeine Erwägungen ...) - Verwenden Sie aktuelle Modus-Steuerung - Mit Spannung Mode-Regelung mit einer zusätzlichen Stromspiegel
 
Hallo, ich habe gerade gebaut und getestet eine Push-Pull mit Current-Mode-PWM-Controller mit MC34025. Es war nur eine 10 W Konverter offline aber der MOSFETs sofort bekam wirklich heiß. Ich habe mich verändert, um eine Transistor Flusswandler jetzt tun und es ist in Ordnung. Ich würde preffered Push-Pull, da sie weniger Welligkeitsstrom in der Sekundarstufe haben, aber diese waren FETs Braten! Ich bin, dass auch bei aktuellen Modus überzeugt, ist die Push-Pull keine Verwendung, da es nicht in der Lage zu unterscheiden Magnetisierungsstrom von Laststrom?
 
Sie müssen etwas tun, sehr falsch. Ich habe viele PP-Wandler für die Industrie und sogar militärische Anwendungen mit MOSFETs bis zu mehreren 100 Watt ausgelegt ist und hatte nie ein Problem Kern verstärkt. Vielleicht ist das Problem mit Ihrem Höhepunkt Fluss Berechnung für die PP Transformator oder die Auflösung und den Bau verwendet.
 
ich, dass auch bei aktuellen Modus überzeugt bin, ist die Push-Pull keine Verwendung, da es nicht in der Lage zu unterscheiden Magnetisierungsstrom von Laststrom?
Keine Notwendigkeit, sie zu unterscheiden. Eine aktuelle Mode-Regler regelt die Einschaltdauer auf Gleichbehandlung Spitzenstrom für beide Halbwellen, die ausreichen, um von der Sättigung zu verhindern erreichen sollten.
 
Dankeschön FVM, ich glaube ich zu sehen, aber ..... Der Laststrom verwies auf die primäre wird wie als nicht wesentlich größer sein als die Größe Magnetisierungsstrom in einem Push-Pull. -Die Strommesswiderstand darf nicht abgeschnitten diesem Sinne Laststrom, so wird es müssen groß genug sein, damit es nicht abgeschnitten dieser Strom ... das bedeutet, es wird nicht über die notwendigen Sensibilität für genau Sinn der Magnetisierungsstrom in einem rechtzeitig .... der Magnetisierungsstrom wird damit aufbauen, um unangenehme Ebenen, bevor sie beschnitten? -Sie damit einverstanden? Ich glaube, Halb-Brücke und Vollbrücke sind auch mit bipolaren Fluss getrieben Transformatoren ...... und kein Ingenieur würde sie ohne eine Brücke Kappe zu tun, da sie Angst Fluss zu Fuß .......... so denke ich auch den Fluss zu Fuß zu befürchten im Push-Pull werden ......... Das Problem ist, gibt es nirgends in einem Push-Pull, wo eine Kappe platziert werden können, um Fluss zu Fuß zu stoppen?
 
-du damit einverstanden?
Nein.
kein Ingenieur würde sie ohne eine Brücke Kappe zu tun, da sie flux Fuß
Normalerweise werde ich einen Gleichstrom Sinn unysmmetries absagen müssen fürchten. In einer unipolaren Push-Pull-Schaltung, wie besprochen, zu erreichen entweder gleich oder mittlere Peak-Strom in beide Ausgänge vom Controller hat den gleichen Effekt. Eine Kappe kann in einer halben Brücke oder Resonanz-Wandler-Schaltungen, wo es ohnehin vorhandenen verwendet werden.
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top