Flüssigkristall-Anzeige - Warum sollte ich AC?

Z

ZeleC

Guest
hallo im mit einem sechsstelligen flüssige Anzeige las ich, dass es ac Macht, sondern im Bedürfnissen mit Gleich-und im nicht mit einer problems.so Warum sollte ich AC?? werden die Probleme erscheinen später althoughits schon eine ganze Weile her, seit ich habe mit seit es und kann jemand mir Schaltplänen, die Stromversorgung verwendet, um die LCDs Kontrolle, und welche Treiber sollte ich verwenden. Ich fand einen Mikrochip, aber es hat einen seriellen Eingang, als ich las (AY0438 familly). kann jede Stelle mir helfen thx Jungs

Hallo Zelec, wenn Sie eine Gleichspannung an Ihren LCD-Laufwerk verwenden den Segmenten wird nach einer Weile vernichtet werden. Das ist, weil die Kristalle immer in eine Richtung (dunkel) orientiert sind und wenn Sie das Gerät ausschalten Segment es wird nicht wieder auf den klaren Zustand. Wenn Sie AC zu verdunkeln die Segmente der Kristalle kann niemals "Store" eine Orientierung und dieses Problem wird nicht angezeigt. Normalerweise verwenden Sie eine Frequenz von etwa 300-1000Hz. Es gibt einige 7-Segment-Treiber-Chips in der CMOS4000 Serie, die in der Lage zu fahren LCDs sind. Bye

im bereits mit einem cd4543 auf meinem Board i vor für LED-Display verwendet haben, aber ich geändert, um LCDs. es ist nicht, mir ein Problem, bis jetzt habe ich benutze es seit zwei Wochen, aber vielleicht später es wird, so thx to mr_ghz i die rewied cmos4000 familly und fand heraus, dass diese gleichen Chip für LCDs verwendet werden können, aber wir sollten ein Rechteck auf der ph (Pin 5) gelten. so thx mr_ghz und Jungs im noch auf der Suche nach einem einzigen Chip, dass mehr als eine Ziffer, und dass von einem Datenbus (nicht serienmäßig) thx im voraus geregelt werden kontrolliert

Ist es möglich, dass das Netzteil von der Backlight-System ist für den LCD verwendet?

im bereits mit einem cd4543 auf meinem Board i vor für LED-Display verwendet haben, aber ich geändert, um LCDs. Es ist nicht, mir ein Problem, bis jetzt habe ich benutze es seit zwei Wochen, aber vielleicht später es wird, so thx to mr_ghz i rewied die cmos4000 familly und fand heraus, dass diese gleichen Chip für LCDs verwendet werden können, aber wir sollten ein Rechteck auf der ph (Pin 5) gelten. so thx mr_ghz und Jungs im noch auf der Suche nach einem einzigen Chip, dass mehr als eine Ziffer, und dass von einem Datenbus (nicht serienmäßig) thx im voraus [/ quo gesteuert werden kann eine andere Art von Chip für gleiche verwendet wird 4556, wenn Sie fahren müssen kontrolliert mehr blenden Sie einen multiplixer Chip 4553 verwendet werden können, finden cmos Datenblatt für Informationen, wenn Sie einen singal Chip verwenden, dann Intersil (ICL) haben diese Art von Chip bis zu 4 1 / 2 halbe Stelle Fahrer wollen

HALLO ich bin gerade in diesem Moment das Gleiche Sie tun!! ICH HABE MIT EINEM TEXAS MPS340F413 eine sehr kostengünstige CHIP A $ 2,60 16 Bit CPU mit LCD-Treiber BUILT IN Ich habe auch ME A LCD-Anzeige von LUMEX 4-stellig (Sie können zwei USE) FÜR $ 0,40 JEDER IN VOLUME So habe ich Eine CPU + LCD-LÖSUNG FÜR 3,00 $ versuchen, das BEAT !!!!!!!!! .. ON TOP. YOU CAN Die Programmierung / Debugging LPT ADAPTER FÜR 1 Dollar bauen, und Sie können die Entwicklungsumgebung (IDE + C + ASSAMBLER) zum kostenlosen Download (4k CODE LIMITED) ist bis zu Ihnen!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back