Fix-Point-Arithmetik

S

sheikh

Guest
Hallo Liebe möchte ich einige arithmetische Operationen wie (+, _, *) in meinem Design zu verwenden. Das Design ist Fixpunkt. Könnten Sie mir bitte sagen, Wenn ich (+, _, *) Symbole in meinem VHDL-Code, ist es richtig oder nicht synthetisieren? Oder brauche ich, um die Einheiten zu entwerfen (n_bit Volladdierer, zum Beispiel), dann schreiben Sie den Code strukturell. (Halte es, dass ich nicht zur Codierung starten, weil ich nicht sicher über den wahren Weg bin) Regards Mostafa

[COLOR = "# FF0000"] + - * [/COLOR] sind synthetisierbaren - die Leistung zwischen einem Gerät zum anderen wird aufgrund der tatsächlichen Durchführung der Synthese-Tool, andere Architektur und verfügbar "gehärtete" Logik-Komponenten auf dem Siliziumchip unterschiedlich ... Abteilung ist jedoch synthetisierbaren für Konstanten und 2 ^ n Zahlen nur ... du musst errichtet eigene Logik, wenn Sie die Teilung wollen

Dank Liebe Szajko Könnten Sie mir bitte sagen, welches besser für ein Design? 1_ mit strukturellen Codierung. 2_ Verwendung von Symbolen (ich meine, mit "+" anstelle einer Addiereinheit) Vielen Dank im Voraus Mostafa

Sofern Sie sind erforderlich, um spezifische Logik-Komponenten, die unzugänglich sein mit den regulären arithmetischen Operatoren können verwendet - Ich sehe keinen Sinn, um strukturelle Codierung verwenden. [COLOR = "silber"] --- Aktualisiert --- [/COLOR] Noch gibt VHDL Sie ein großartiges Werkzeug (Funktionen) keine reine kombinatorische Logik, ohne dass es zu strukturellen Kodierung umzusetzen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back