Filtering Schaltspitzen

S

seyyah

Guest
Ich habe Probleme Filterung die Spikes, die durch schnelle Switching-Komponenten erstellt werden. Ich habe zwei Beispiele. Ersteres ist eine 1MHz CMOS-Typ Logik-Gatter Schalten. Wie Sie sich vorstellen können niedrig ist in diesem Schema. Es kann leicht durch ein Tiefpassfilter oder ein einzelnes richtigen Kondensator gefiltert werden. Aber die zweite ist eine Stromversorgung Schaltschema. Obwohl es die Frequenz ist gering (~ 40kHz), kann ich nicht filtern. Was ist das Problem hier? Die Energie der Spikes? Welche Methoden kann ich für diesen Zweck zu verwenden? Kann Transzorb oder so etwas hilft?

Wenn die Macht suply nicht gut abgeschirmt sind, könnte es induzierte Lärm am Signal der Bühne zu produzieren, je aus Layout-Design. Check it.

Nun, wenn der Lärm nicht durch Messfehler, können Sie versuchen, ein einfaches LC-Filter zu integrieren auf einem akzeptablen Niveau. Oder verwenden Sie eine höhere Qualität Ausgang Kappen an den Reglern Ausgang. Ich habe mit Polymer Aluminiumatome auf den Ausgang meiner SMP sie einen erstaunlichen Job auf das Herausfiltern SMPS Welligkeit durch ESR. Die zusätzlichen Kosten wird durch die Tatsache, die Sie wirklich brauchen keinen Beitrag LC-Filter, um eine akzeptable Wellen zu bekommen, es sei denn wirklich strengen Ripple Anforderungen notwendig sind ausgeglichen.

Hallo, aus dem Begriff Schaltspitzen Ich nehme an, Sie sind vor allem Klagen über Komponenten mit höherer Frequenz und nicht die switcher fundamental. Dies sollte sorgfältig analysiert verursachen verschiedene Störungen können verschiedene Mittel benötigen, um sie zu überwinden. Höhere Frequenz Interferenzen ore "Spikes" können die meisten effectly mit Kombinationen von kleinen Induktivitäten (kann Ferritperlen mit ausreichender Strombelastbarkeit, Ferrit oder Luftdrosseln werden) und Keramik-Kondensatoren von einigen wenigen bis zu mehreren zehn uF beseitigt werden. Low ESR Input-und Output-Kondensatoren als die vorgeschlagenen Polymer-Aluminium-Typ sind weitere Reduzierung Welligkeit bei der Grundfrequenz. Oder nutzen Sie höhere Frequenz Switcher und alle keramischen Kondensator Design, wenn Sie bereit sind, die Herausforderung zu stellen sind. A "festen Boden" ist auch für eine effektive Filterung erforderlich. Aber ein SMPS auf eine gemeinsame Basis mit dem Rest der Schaltung platziert könnte auch injizieren Eingriffe in die Grundplatte. So kann es mir sinnvolle, um eine getrennte Stromversorgung Boden entweder für alle oder jeden einzelnen SMPS gebunden, eine gemeinsame Basis an einer Stelle zu haben. Das Wichtigste ist nicht, die das Schalten von Strömen haben, Kommutierungsdrossel aus Eingangskondensator und High-Side-Schalter Diode / Low-Side-Schalter fließt durch den gemeinsamen Boden. Eine erste LC-Filter sollte an der Schnittstelle von Energie Boden verbundenen Schaltkreis platziert dann. Viele Grüße, Frank

hallo fi Sie Welligkeit zu unterdrücken, ist der einfachste Weg, niedrige ESR-Elkos an der o / p und vorzugsweise zwei Einsatz in paralles, da es die ESR noch weniger reducec und mit einem Tantal-und Keramik-Kondensator auch, wie es in Rauschunterdrückung hilft

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back