Fast Fourier Transformation von Chirpsignal

S

saira1qau

Guest
Hallo allerseits! Hat jemand wissen, wie man Startfrequenz und Chirp-Rate nach dem Auftragen fft auf Chirp-Signal mit linearem Chirp finden?

Wenn Sie den Betrag von Ihrem FFT plotten, sollten Sie sehen, ein flaches Maximum Bereich ab Beginn freq und Abwurf an Ihrem Ende freq. Es gibt keine Möglichkeit, die Chirp-Rate von Ihrem fft zu bestimmen, das ist ein TIME-Funktion und die FFT gibt Ihnen nur Frequenzbereichsinformation.

Danke für Ihre Hilfe Barry! Ich freue mich über linearen Chirp sprechen, für die f = f0 + kt, wo 'f' die Frequenz des Signals ist, 'f0' ist Startfrequenz und 'k' Chirp-Rate. Glaubst du nicht, 'k' ist konstant?

Angenommen, aa linearen Sweep Chirp mit BT >> 1 (Produkt Bandbreite * Dauer) und central_frequency >> B. Wenn ich mich nicht irre, an der Start-und Stop-Frequenzen der absolute Wert der Transformation ist die eine Hälfte (-6 dB) des Wertes bei dem flachen Teil. Mit diesen Frequenzen, wenn Sie die Dauer weiß man die Rate k. Grüße Z

Hallo, Hier http://faculty.nps.edu/dl/mobile/eo3404/B-Discrete-Fourier-Transform/b3_stft_2.html im unteren Teil der Seite sehen Sie die Spektrogramm Ausgang eines Chirp-Signal, das im Wesentlichen aus FFT-Operation gemacht. Sie sehen die Frequenz auf der vertikalen Intervall und die Dauer auf der horizontalen Achse. So können Sie einfach erwerben die Startfrequenz und die Änderung der Frequenz. Hier (ein Vergleich verschiedener BT Produkt Chirp-Spektren für ein Radar natürlich hw made by me) Sie sehen, dass da die BT (Bandwidth-Time Produkt) erhöht, die sichtbar Frequenzakquisition Leistungssteigerungen . Sie werden fast immer zu schätzen einen guten Teil des Frequenz-Sweep des Chirp-Signals in Abhängigkeit von der BT Produkt. Jedoch für eine Frequenz-Änderungsrate Schätzung ist eine Signaldauer wesentlich. Hoffe, es hilft.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back