Fast Ethernet-Kommunikation in einem eingebetteten System

E

eliben

Guest
Hallo, In unserer Applikation haben wir zu empfangen und zu verschmelzen mehrere proprietäre serielle Kanäle (200 MHz) über Fasern, und senden alle Daten über Gigabit Ethernet. Die Bandbreite ist ~ 60 MByte / s, nachhaltig. Während im Allgemeinen das Senden dieser Menge an Daten über Gbit-Ethernet möglich, dabei in einem eingebetteten System ist nicht einfach. Das ist, weil wir es von UDP oder TCP, für die eine TCP / UDP / IP-Stack benötigt (Software) senden müssen. Da die Übersetzung der proprietären Format ist sicherlich in einem FPGA gemacht, habe ich versucht zu berechnen, wie der ganze Prozess in einem FPGA zu implementieren. Zum Beispiel kann ich einem Altera Stratix II GX (mit einer eingebauten Gigabit-Ethernet-PHY), fügen Altera MAC und verwenden Sie einen TCP / IP-Stack auf dem Nios II Soft-Core-Prozessor. Leider, wie appnote 440 Altera zeigt, ist die maximale Bandbreite erreichbar auf diese Weise nur 15-17 MByte / s. Aus Gründen der Vergleichbarkeit zeigen Benchmarks von Gbit-Ethernet-Adapter für PCs eine maximale Bandbreite von 80-90 MByte / s. Allerdings würde ich nicht gerne in einem Pentium in die Embedded-System zu bauen. Irgendwelche Vorschläge / Empfehlungen, wie das Problem zu lösen? Vielen Dank im Voraus

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back