für die PIC-MCU benötigt Hilfe

L

LoyC

Guest
kann mir jemand zeigen, wie man ein Programm schreiben, die: (i) hat 4 Eingänge von 5V auf 4 verschiedenen Pins (sagen wir mal PORTA), mit Schaltern auf alle von ihnen. (Ii) Der Eingang Steuerelements 4 Ausgänge (sagen wir mal PORTB) (ii) die Ausgabe sehen jedes Mal ein 5V angeschlossen ist. (Presse Schalter einmal = 1 zu wechseln, drücken 2. Zeit = 0)

Warum würden Sie brauchen einen microcontoller für diese Aufgabe? Quad D-Art Flip-Flop + Wechselrichter oder einfach JK-Flip-Flop-Funktion wäre dasselbe wie gut. Diese IC's können in der populären 7400 und 4000 Familien gefunden werden

Warum würden Sie brauchen einen microcontoller für diese Aufgabe? Quad D-Art Flip-Flop + Wechselrichter oder einfach JK-Flip-Flop-Funktion wäre dasselbe wie gut. Diese IC's in der populären 7400 und 4000 Familien
Es ist wegen meiner Forderung Projekt gefunden werden kann.

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post hat um 10:37 Uhr ---------- zurück Nachricht wurde um 08:55 Uhr ----------</span></span>
Hallo, welche Sprache Sie das machen wollen Programm? ml
Sprache C mate!

hallo, wenn es c ist, es einfach nur tun's die Initialisierung Teil wie konfigurieren Pins als Ein-und Ausgänge, wenn (input1 == 1) {output1 ^ = 1;} setzen entsprechende Verzögerung zwischen dem Lesen von Schaltern zu de-bounsing zu vermeiden, ist es ok? ml

Hallo, wenn es c's, es ist einfach nur wollen, die Initialisierung Teil wie konfigurieren Pins als Ein-und Ausgänge, wenn (input1 == 1) {output1 ^ = 1;} setzen entsprechende Verzögerung zwischen dem Lesen von Schaltern zu vermeiden de -bounsing ist es ok? ml
Mate, ich glaube, u haben es falsch, was ich meine. Ich brauche den gleichen Eingang von 1 bis 2 Ausgänge geben. Die schematische Darstellung ist wie folgt: http://www.edaboard.com/attachments/...568-tx_mcu-jpg , wo P1.0, P3.0 1.1,1.2,1.3 und sind die Ausgangs-Pins (sagen PORTA der MCU). Während für die Eingabe, plane ich, eine 5V verbunden zu 4 Eingänge benutzen (sagen PORTB), dazwischen gibt es Drucktasten. Ein hoher Stand, 1 am Eingang wird auf P1.0 P3.0 und drehen, wenn der Taster einmal gedrückt wird. Die zweite Push auf P3.0 P1.0 wiederum aber wird eingeschaltet. Das gleiche gilt mit 3 anderen Eingänge, jeder soll auf P1.1, 1.2 und 1.3 einzuschalten. Btw, thx für den Versuch, hep!

Hallo ich glaube, ich habe was du gesagt hast ich ein Teil des Programms, das die Idee des Schreibens der Rest i enthält gebucht haben Sie können die Rohlinge, was Sie wollen zu füllen? Sie wollen, dass ich den gesamten Code zu schreiben? ml

Hallo ich glaube, ich habe was du gesagt hast ich ein Teil des Programms, das die Idee des Schreibens der Rest i enthält gebucht haben Sie können die Rohlinge, was Sie wollen zu füllen? Sie wollen, dass ich den gesamten Code zu schreiben? ml
Sry Kumpel, ich habe mit dem Code ... nono, natürlich habe ich verwirrt möchten nicht den gesamten Code. Wie auch immer, thx.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back