EVM von MSK und Halbsinus-Impuls-Shaped-OQPSK

P

pancho_hideboo

Guest
Hallo. Halbsinus-Impuls geformt OQPSK ist eines der Verfahren zur MSK-Signal zu generieren. So Halbsinus-Impuls geformt OQPSK ist dasselbe wie MSK. Meine bei Fragen und ist die Differenz der Ergebnisse aus den folgenden drei EVMs: (1) EVM als MSK mit Tsymb = Tbit, reference_filter = none und measurement_filter = none gemessen. (2) EVM als QPSK mit Tsymb = Tbit, reference_filter = none und measurement_filter = none gemessen. (3) EVM als OQPSK mit Tsymb = 2 * Tbit, reference_filter = Halbsinus und measurement_filter = none gemessen. Hier Tbit bedeuten Bit-Periode und Tsymb bedeuten Symbol Zeitraum. Soweit mein Verständnis sind die Konstellationen der MSK und QPSK identisch, obwohl ihre Bahnen unterschiedlich sind. So ideal EVM von (1) und (2) müssen identisch sein. Wer bitte lehre mich.:?:

Die nette Sache über MSK ist, dass es nur Änderungen Phase. Es bleibt auf einem Kreis in der Konstellation Ebene. Dadurch, dass die Ausgangswellenform wird nur die Frequenz ändern, während sich von einem Punkt zum anderen Konstellation. Dadurch wird sichergestellt, dass das Ausmaß der Ausgangswellenform konstant ist, und es gibt weniger Probleme mit der PA: Es kann in die Sättigung, ohne große Probleme verschoben werden. Die Wellenform der QPSK nicht so schön aussehen: Der Spitzenwert ist größer als die Größe des Trägers. So PA Nichtlinearitäten und EVM sind mehr an Bedeutung.

Vielen Dank für Antwort. Aber meine Frage ist nicht Unterschied zwischen QPSK und MSK. Ihre Bahnen sind unterschiedlich. Und MSK haben konstanten Hüllkurve. Meine Frage ist EVM Differenz von MSK-Signal, wenn ich drei verschiedene Messanordnungen verwenden. Soweit mein Verständnis, (1) und (2) muss identisch sein. Auf der anderen Seite, ich bin nicht sicher (3). In den folgenden, wo ich diese Themen im Detail zu besprechen. http://www.designers-guide.org/Forum/YaBB.pl?num=1195226387

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back