Ethernet-Lösung ASIX AX11XX

E

eflatun

Guest
Hallo an alle, habe ich an einem Projekt teilgenommen. Wir müssen die Daten von 32-Kanäle senden, um PC mit Ethernet-Schnittstelle. Jetzt bin ich für die beste Lösung, um die Schnittstelle zu implementieren sucht. Ich habe zwei Tage lang für die MCUs, die Ethernet-Fähigkeit haben gesucht und fand einige sinnvolle Dinge. Einer von ihnen sind AX11XX Serie SoC (System-on-Chip) Einheiten aus ASIX. Sie haben viele gute Eigenschaften, dass unterscheidet sie von ihren Ähnlichkeitsgesetz wie PIC18F97J60 und MFC5223X: - On-Chip TCP / IP Stack - 100 MIPS (Pipeline-RISC) - All in one (MCU + + PHY Ethernet-Controller) - 5 DMA-Kanäle Gibt es Wer jemals diese Chips verwendet hat? Ich konnte nicht finden jeden Kommentar über das Internet weder über diesen Chips noch ASIX. Ich schätze, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit mir teilen können. Dank

Hallo, ich bin mit AX11025 in meinem früheren und laufenden Projekten. Es ist sehr billig und läuft recht zuverlässig. Wenn Sie sich mit 8051 oder jeder anderen 8-Bit-MCUs sind, ist es einfach, Software zu entwickeln. Mit der TCP / IP Stack vom Hersteller geliefert werden, müssen Sie nicht bis in die meisten der dem Ethernet-Zeug gehen. Seine Firmware kann über das Netzwerk aktualisiert werden. Obwohl Hersteller empfiehlt mindestens vier Lagen-Multilayer, bin ich mit zwei Design. Ich habe ein Design, bei dem ASIX auf 50MHz laufen nur, weil andere Frequenzen externen RAM-Auslastung instabil machen. Ich empfehle die Verwendung serieller Widerstände in Datenbus zwischen MCU und RAM. Und Sie brauchen, um eine 128-Byte-oder ähnliche I2C EEPROM verwenden, um alle Funktionen auf der MCU verwenden. Ich konnte nicht ohne die CAN-Bus-EEPROM :) arbeiten. Ich hoffe, dieser späte Antwort gibt Ihnen eine Vorstellung. Selcuk

Hallo Selcuk Bey, Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie Sie sagten jedoch, es ist ein bisschen spät :) Ich habe MCF52235 Nutzung von Freescale für Monat und das Projekt an dem ich arbeite steht kurz vor Abschluss zu bringen. Ich bin sehr zufrieden mit dem IC und seine Entwickler-Board sehr zufrieden. Freescale liefert die Benutzer mit einem kostenlosen TCP / IP Stack. Aber es ist nur eine Software, die nicht fest verdrahtet, wie es in den ASIX Chips ist. Ich weiß nicht, was ein zuverlässiger fest verdrahtete oder weich ist .. Aber wie gesagt bin ich recht zufrieden mit dem Freescale-Chip. Glauben Sie, Dokumentation und Beispiel-Codes aus ASIX zufriedenstellend ist? Welche Compiler verwenden Sie? Ist das kostenlos? Ich schätze, wenn Sie auf diese Fragen zu beantworten. Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort. Yahya

Merhaba Yahya Bey, interessanterweise habe ich auch MCF52235 zusammen mit AX11025 versucht. MCF52235 ist ein 32-Bit-MCU und ax11025 ist ein 8051 kompatiblen 8-Bit ein. Es ist schwierig, die beiden sowohl in Preis und Leistung zu vergleichen. Dennoch ax11025 ist gut für mein Projekt geeignet und verfügt über nützliche Fähigkeiten. Obwohl Sie sehr viel detaillierter Datenblätter, Application Notes und Benutzer Beiträge über Freescale MCUs finden, die Dokumente geliefert Asix sind völlig ausreichend. Neben Support-Ingenieure, antwortete sie haben alle E-Mails habe ich verschickt. Ich bin mit Keil Compiler und es ist nicht kostenlos. Freescale hat einen einfachen Stack opertaing System und die andere nicht haben, dass. Aber ich bin ohne OS in Ordnung. Sowohl für MCUs der Stapel ist weich. Asix Hardware verarbeiten kann ARP-Pakete, aber das ist optional und Sie können immer noch bearbeiten und Software-Stack in allen Schichten. Regards, Selcuk

Lieber Selcuk, nochmals vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Ich bin froh zu hören, dass ASIX gute unterstützende Material haben. Kann ich Ihre E-Mail-Adresse, falls ich weitere Fragen habe? Ich arbeite für Teknikom Elk. Gestaltung Diktiergeräte. www.teknikom.com E-Mail: yahya@teknikom.com Dank Yahya

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back