ESD-Analyse

R

raonukathoti

Guest
Hai alle,
Ich bin der Gestaltung bidirektionale IO-Puffer, in diesem gibt es drei Phasen, wie Core-Logic, Pegelwandler, Pre-Puffer und letzte Fahrer.
Aber der Ausgang Knoten ist wieder Feedback zu Pre-Puffer.
Meine Frage lautet, dass die Größe der endgültigen Fahrer-und Pre-Puffer unterschiedlich sind, so dass es die Möglichkeit von Schäden der Pre-Puffer-Transistor sein kann, wenn Feed-back von Output-Treiber.
Um dies zu vermeiden, sollten wir ESD-Analyse durchführen, so dass wir entweder HBM, CDM-oder MM-ESD-Modellen verwenden können.
und auch, welches Modell ist für bidirektionale IO verwendet?
und wie man diese Analyse?
Ich hoffe, Sie werden Ihre Nachricht so bald wie möglich
eine weitere Klärung finden Sie in der angehängten Datei.
Danke

Wie ich weiß, es ist kein Werkzeug für ESD-Analyse.Diese Aufgabe erfordert so etwas wie 3D-Simulator.

Hallo raonukathoti

Ich bin nicht sicher, ob ich Ihre Frage zu verstehen.Entweder Sie wollen Ihren Chip zu messen.In diesem Fall können Sie ein Gerät wie ein ESD TLP System, das einen Strom-Spannungs-Verhalten Grafik bieten kann.Viele Unternehmen und Forschungsinstituten selbst solche Geräte.Sie können auch diese Arbeit auszulagern verschiedene Testlabors.

Allerdings, wenn Sie die Absicht haben zu simulieren, die ESD-Verhalten Ihrer Schaltpläne dann brauchen Sie etwas anderes.In diesem Fall habe ich ein paar Fragen an Sie
- Warum wollen Sie zu simulieren ESD-Verhalten?
- Ist es, weil es ist der Mangel an Vertrauen in die Gießerei geliefert ESD-Lösungen?
Nach Einschätzung von Experten auf dem Gebiet Spice Simulation von ESD ist nicht genau genug.derzeit Modelle von der Gießerei gelieferten enthalten keine hohe Ströme, schnelle transiente Verhalten für solche Simulationen erforderlich.Sicherlich snapback Verhalten bei NMOS-Geräte nicht in den meisten Gießerei-Modelle abgedeckt.

- Was Simulator wollen Sie verwenden?
Ich denke, Sie planen, SPICE verwenden.Wie oben erwähnt nicht viele Modelle umfassen das Verhalten für ESD-relevante Simulationen erforderlich.
Einige Menschen neigen dazu, TCAD Simulatoren in 3D-Simulation zu verwenden.Aber die TCAD Mesh-Netzwerk-und Prozess-Kalibrierung beeinflussen die Ergebnisse stark.Tatsächlich, auch mit dieser Art von Simulationen ist es zeitaufwändig, es richtig zu machen.Wenn Sie sich nicht zu verbringen full-time auf dem Simulator kann es schwierig sein, alle relevanten Ergebnisse zu erhalten!

Abhängig von den Antworten, die ich könnte weitere Orientierung zu geben.
- Gutes Material gibt es für RC-ausgelöst BigFET Simulationen von den Leuten von Freescale.Achten Sie jedoch sind diese Lösungen patentiert und kann nicht ohne eine ordnungsgemäße Lizenz kopiert werden!
- Mehrere Menschen verbringen Promotion über das Studium der TCAD Simulation für ESD.Ich kann ihr einiges Papier Referenzen ist, wenn das, was Sie suchen.

- Welche Technologie arbeiten Sie?Ist es ein amajor CMOS aus Gießerei, ein Hochspannungs-Option, SOI, ...?

Zusätzlich: Check-out diesem Forum posten:
http://www.edaboard.com/viewtopic.php?t=306778&highlight=simulation

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back