L
Lord Loh.
Guest
Ich habe eine Tastatur mit Dioden. Der Ausgang ist in binär. Die Tastatur ist hexadezimal und hat 5 Ausgänge. Die 5. Ausgabe ist ein "-Taste drücken line". Es ist wichtig, zwischen einer 0 und "keine Taste gedrückt" Mein nächster Plan ist auf zwei 4bit Register als Puffer gelegt, um einen 8bit Wort speichern zu unterscheiden. Die 4 Register wird durch die Ausgabe eines T filpflop ausgewählt werden, um das MSB in einem Geschäft registrieren Sie einen der LSB in einer anderen. Jetzt, da mein Mikro swicthes laut sind, wenn ich die Taste drücken, sobald die wichtigsten Kontakte mehr als einmal gemacht werden versuchen. Ein Debouncer kümmern uns um die Zeit zwischen den Kontakten zu nehmen, aber nicht für die wiederholte zufällige Kontakte. Ich bin also der Umsetzung ein Monoflop, das auf den ersten Tastendruck aktivieren und deaktivieren Sie alle sind Eingänge für ~ 200ms Denken. Ich habe zwei Möglichkeiten: 1. 555 2. 74121 Die 555 ist immun gegen wiederholte Impulse aber nicht verlängert Impulse. Also, wenn die wiederholte Impuls auftritt nach dem Fall der Ausgabe, so angeschlagen. Ich glaube nicht, der 121 weiß, aber das Datenblatt sagt, dass es Flanke ausgelöst wird. Kann mir jemand einen Ausweg? Ich muss einen einzigen Tastendruck zu haben. Die Person wird versucht, den Schlüssel härter drücken, wenn der erste Tastendruck nicht funktioniert. Ich kann nicht weg tun, mit den Schaltern nicht. Bitte helfen Sie.