Erzeugung von Rauschen in MATLAB

M

mro83

Guest
Hallo an alle Ich habe ein akustisches Projekt ein I shoud erzeugen ein Geräusch-Signal wie in MTLAB auf ASTM E1050-Standard. der Lärm-Spezifikation ist: "Es wird empfohlen, dass das Testsignal von Breitband-Rauschen bestehen, aber auch andere Testsignale wie Pseudo-Rauschen oder Sinus-Sweep Anregung könnte auch genutzt werden." bitte stell mir eine effiziente Möglichkeit, entweder von Signalen über zu produzieren. Jubel für alle

Hier ist Pseudo-Random-Breitband-weißes Rauschen spielte zu den Lautsprechern: wavplay (rand (10000,1) - 0,5), weiß ich nicht "Sinus-Sweep Anregung". Finden Sie weitere Informationen? Ich weiß nicht, ASTM E1050.

Hier ist eine Frage: Was wird verwendet, um ein weißes Rauschen haben werden: rand (gleichmäßige Verteilung) oder randn (Normalverteilung) Funktionen von MATLAB. Und hier ist ein Kommentar zu dem Thema: ein Strom von nicht korrelierten Zufallszahlen stellt weißes Rauschen. Was ist dann Ihr Kommentar schreiben?

thanx rand ist gut für meine Arbeit. aber hier ist eine andere Frage: Wenn ich Grundstückes Frequenzspektrum dieses Rauschens ist das Spektrum nicht flach aufgetragen anough und ich denke, dass Breitband-Rauschen sollte flaches Spektrum (ich weiß nicht ob das stimmt?) haben. Was ist Ihre Meinung zu sein Spektrum. Ich denke, dass ein Equalizer wäre mein Problem zu lösen. wenn ja mir helfen, sie zu gestalten. Beifall

Gauß (alias weiß) Lärm gibt Ihnen flachen Spektrum, nicht zufälliges Rauschen.

Sehr geehrte mro83, ich denke, u besser versuchen, diese Datei m

Einheitliche Gaußsche weiße Rauschen und weißes Rauschen sowohl Ihnen flaches Spektrum. Sie haben unterschiedliche Punkt-Distributionen. s = rand (10000,1) - 0,5; plot (abs (FFT (s))) s = WGN (10000,1,1);% vielleicht erfordert Kommunikation Toolbox plot (abs (FFT (s))) mro83, tun Sie sehen etwas nicht planen es? Vielleicht müssen Sie lediglich die Anzahl der Datenpunkte erhöhen, um die Ebenheit zu sehen. Das Spektrum ist laut natürlich, aber es ist flach.

Hallo du hast recht echo das Spektrum wird durch Lärm und inposed ist etwas flach.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back