Erstellen Schaltung zur Hälfte der Spannung an Collector bekommen Transistor

M

Music Manic

Guest
Hallo habe ich eine einfache Schaltung auf meinem Steckbrett (mit der Hilfe eines Freundes meiner Transistor testen) für die Verstärkung. Ich habe das:..? Emitter werde Ground Base Empfang einer 2m2 Widerstand Collector empfangen 5k6 Widerstand (welche soll, um die Spannung zu halbieren Ich scheine immer ein 8.7V Lesung am meinem Multimeter Warum Was mache ich falsch, ich bin mit ein neun Volt-Batterie als der Ladung. Dank

Das ist nicht die beste Schaltplan habe ich gesehen, aber so weit ich sehe, Sie haben nur zwei der drei Beine des Transistors, damit ich nicht sicher, was Sie passieren erwarten bin. Keith

Das ist nicht die beste Schaltplan habe ich gesehen, aber so weit ich sehe, Sie haben nur zwei der drei Beine des Transistors, damit ich nicht sicher, was Sie passieren erwarten bin. Keith
Ich versuche, Bias der Collector auf die Hälfte der PD Spannung. Sorry about the pic, es war ein bisschen gehetzt. Dank

Beide Widerstände zum gleichen positiven Versorgung verbunden sind, einen Teiler kann so nicht arbeiten, benötigt er die positive Spannung an dem einen Ende und dem Boden zu dem anderen Ende. Darf ich schlage vor, Sie laden Sie ein Software-Simulator und Experiment ein paar Runden, bevor Sie versuchen mit einem echten. Sie können auch versuchen, eine Online-Simulator http://www.falstad.com/circuit/e-index.html

Hier ist mein Freund das Setup und er wird immer 4.5Volts Bias mit beiden Widerständen an den Pluspol: Von links nach rechts: Collector Basis Emitter Dank

Das hat alle drei Pins des Transistors das macht mehr Sinn. Wenn Sie die Elektronik verstehen wollen, müssen Sie zu zeichnen Schaltpläne, nicht fotografieren Breadboards. Keith

Ihre Freunde Design ähnelt mehr Spannungsteiler Bias wo, wie Sie versucht, das gleiche haben mit einem offenen Emitter Ihr Design ist nicht in Echtzeit möglich für eine tranny

Wenn Sie Zugang zu einigen Widerständen bin, habe ich mit einer Lösung zu kommen. Wenn Sie die Basis-Widerstand von 50 Kohm und einen Kollektorwiderstand Verwendung als 2,5 Kohm es Bias Hälfte der Spannung vorausgesetzt, die Beta Wert Ihrer Transistor 100. 9 Volt / Base-Beständigkeit = Basisstrom. Basisstrom * beta = Kollektorstrom 9 Volt - (Kollektorstrom * Kollektorwiderstand) = Spannungsabfall von Kollektor-Emitter (in Ihrem Fall, dass Sie 4,5 Volt).

Ah! Ich habe vergessen, den Emitter auf Masse setzen. Alle arbeiten jetzt. Thanks [COLOR = "silber"] --- Aktualisiert --- [/COLOR]
Wenn Sie Zugang zu einigen Widerständen i mit einer Lösung gekommen sind. Wenn Sie die Basis-Widerstand von 50 Kohm und einen Kollektorwiderstand Verwendung als 2,5 Kohm es Bias Hälfte der Spannung vorausgesetzt, die Beta Wert Ihrer Transistor 100. 9 Volt / Base-Beständigkeit = Basisstrom. Basisstrom * beta = Kollektorstrom 9 Volt -. (Kollektorstrom * Kollektorwiderstand) = Spannungsabfall von Kollektor-Emitter (in Ihrem Fall, dass Sie 4,5 Volt)
Hallo Krixen, Könnten Sie mir ein paar mehr Infos darüber, wie jeder Teil arbeitet in Verbindung miteinander. Ich verstehe, was du sagst, aber ich würde jeder Transistor brauchen unterschiedliche Bedingungen, um in einer bestimmten Weise zu arbeiten? Ich bin auf NPN Klasse A amp Grundlagen arbeiten im Moment, nur damit ich genau wissen, was los ist mit dem Transistor. Dank

Werfen Sie einen Blick auf diese: http://www.falstad.com/circuit/e-voltdivide.html Es zeigt ein Beispiel Spannungsteiler. Um mit den Widerständen Verwirren zu und Sie werden die Muster zu sehen. Die Spannung wird durch den Widerstand Verhältnisses anstelle des tatsächlichen Wertes bestimmt. Ich bin noch nicht ganz sicher, was Sie zu tun versuchen, though. Sie wollen, dass die Kollektor-Spannung auf die Hälfte dessen, was die Basis-Spannung ist? Oder die Hälfte der Strahler?

Der einzige Unterschied zwischen BJT ist, die Sie verwenden, ist der Beta-Wert. nPn ist, was ich davon ausgegangen, Sie haben so das funktionieren wird. so dass der Strom in der Basis kann geschrieben werden als: Basis Strom = [9 Volt (bei Batteriebetrieb) - 0 Volt (Emitter geerdet ist)] durch Basiswiderstand unterteilt. Jetzt der Kollektorstrom ist: Basisstrom x Beta-Wert. Regel beta 100 ist, ist es manchmal 50 je nach den Transistor. das Verhältnis zwischen Kollektorstrom und Basisstrom ist Beta. (Ic / Ib). Seit jetzt haben Sie den Kollektorstrom, wenn Sie den Spannungsabfall zwischen Kollektor und Emitter (V out) Sie 9 Volt (bei Batteriebetrieb) tun können finden wollen - Spannungsabfall am Kollektorwiderstand (dh Kollektorstrom * Kollektorwiderstand) = V out [COLOR = "silber"] --- Aktualisiert --- [/COLOR] Allein schon, um einen schnellen Formel Zusammenfassung hier zu machen, las ich über meinen Beitrag und es kann ein wenig wortreich: Battery aufgerufen Vcc jetzt: Ib = (Vcc) / Rb Ic = Beta * Ib Beta = Ic / Ib (dies ist Ihre Beta-Wert zu finden, um zu sehen, ob die 100 oder andere) Vout = Vcc - (Ic * Rc) ich über die Diode Spannungsabfall von der vergessen Basis-Emitter sollte Basisstrom sein: Ib = Vcc - 0,7 v / Rb (normalerweise 0,7 sollten leicht sein, um den Spannungsabfall zwischen Basis und Emitter mit einem Voltmeter messen)

Allein schon, um einen schnellen Formel Zusammenfassung hier zu machen, las ich über meinen Beitrag und es kann ein wenig wortreich: Battery aufgerufen Vcc jetzt: Ib = (Vcc) / Rb Ic = Beta * Ib Beta = Ic / Ib (dies ist Ihre Beta-Wert zu finden, wenn ihre 100 oder anderes zu sehen) Vout = Vcc - (Ic * Rc)
hervorragende Arbeit pal aber nicht vergessen, entweder die Ic oder Beta-Wert bekannt sein muss, wenn beide unbekannt Berechnung sind werden immer mehr ermüdend

Ein grundsätzlicher Nachteil th epresent Vorspannungsschaltung ist, dass Sie den Transistor in perfekter Sättigung, wenn Sie eine zu niedrige Stromverstärkung übernehmen. ZB den Transistor im ursprünglichen Beispiel hat offenbar einen B von etwa 200, wenn Sie die Schaltung berechnen für B = 100 oder sogar noch niedriger Wert, der Transistor gesättigt. Kleine Signal-Transistoren wie BC547 decken eine Stromverstärkung von 100 bis 800. Ändern der Schaltung zu einer Kollektor-Basis-Vorspannungswiderstands vermeidet mindestens Sättigung.

Wenn du gibst mir den Wert für Ihr neues Vout, wenn Sie angespannt auf den Boden zurück zu dem Sender kann ich Ihnen sagen, was Ihre Beta-Wert ist für Ihre Schaltung und dann können wir leicht kommen mit Widerstand Lösungen für Ihr Design bis 4,5 Volt zu bekommen über die Kollektor-Emitter

Empfehlung an Musik Manic: Ich habe nicht in diesem Thread (bis jetzt) ​​zu beteiligen. Warum nicht? Ich bin zu faul resp. nicht genug motiviert, um Ihre verbale Schaltung Beschreibung (und alle folgenden Wortbeiträge) in einem Schaltplan zu übersetzen. Sie sollten wissen, dass es gängige Praxis (nach meiner Meinung: eine Notwendigkeit) ist in Frage zu stellen, wie Ihr mit einem Schaltplan zu unterstützen. Das ist meine Empfehlung für die Zukunft. LVW

Sein wie eine einfache Schaltung, dass meiner Meinung nach seinen leicht verständlich. Its a BJT Verstärker mit nur zwei Widerstände. Er scheint auch neu zu sein, Elektronik, und ich bin sicher, dass es schwer werden würde, den Schaltplan zu machen.

Wenn du gibst mir den Wert für Ihr neues Vout, wenn Sie angespannt auf den Boden zurück zu dem Sender kann ich Ihnen sagen, was Ihre Beta-Wert ist für Ihre Schaltung und dann können wir leicht kommen mit Widerstand Lösungen für Ihr Design zu bekommen 4,5 Volt über der Kollektor-Emitter
4.73VI brauchen es nicht zu sein in dem Moment genau. Ich bin gerade beigebracht, wie um alles einzurichten im Moment und erfahren Sie, wie es funktioniert. Danke für die Gleichung. Es zeigt mir, wie die Teile zusammenwirken. . [COLOR = "silber"] --- Aktualisiert --- [/COLOR]
Ja, wahrscheinlich ... und deshalb meine Empfehlung
Here you go:

Es ist ein gewöhnlicher Festvorspannung ckt, was ist das Problem hier, wenn Sie die Rb-Wert variiert automatisch die op variiert werden, um Ihren Bedarf angepasst werden

Ihre Beta-Wert sollte ~ 202, wenn meine Berechnungen richtig sind, können Sie jetzt steuern die Kollektorstrom die Vout Sie geben

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back