Erste Problem beim Lesen der Antwort von AT-Befehlen

S

shashank07

Guest
hallo, ich tue Projekt, in dem i Schnittstelle GSM-Modul bin mit ARM7. Ich schreibe Code mit Keil s / w. In diesem Projekt bin ich in der Lage, AT-Befehle in der Programmiersprache C erfolgreich senden, aber ich bin nicht die Antwort vom Modem zu lesen. kann mir jemand helfen !!!!!

überprüfen Sie die Baud-Rate - es ist in der Regel 9600 Baud, wenn Sie mit einem Oszilloskop überprüfen Sie die AT-Befehle OK übertragen werden müssen und sehen, ob es keine Antwort

hey danke für deine Antwort, die ich überprüfen, dass beträgt 9600 Eigentlich bin ich Anbindung lcd in meinem Projekt so nach dem Senden bei GSM senden soll ok, aber einige Müll auf dem LCD-plz help zeigt

Hallo Freund, GSM-Modul senden OK-Antwort von AT-Befehl mit Carriage Return (0x0D) und Line Feed (0x0A) Wert vor und nach der Antwort wie "\ n \ ROK \ r \ n" Check Ist Ihr lcd Datenmüll 0x0D oder 0x0A? Lesen Datenblatt des GSM-Moduls sorgfältig durch. Best of Luck

Dank buddy ich check it out Heute bin ich immer 'A' auf meinem Display, was das zu bedeuten? kann ich betrachte es als 'OK'?

Hallo Freund, GSM-Modul senden Antwort in ASCII formet und Ihren LCD-Modul auch understad ASCII formet. Zur Anzeige auf dem LCD, sollten Sie ASCII formet Ihrer Daten senden bedeutet die Anzeige "A" müssen Sie senden 0x41. Schließlich, wenn GSM-Modul OK Antwort zu senden, dann ist Ihr LCD-Display auch deutlich _, _, O, K ,_,_. Hoffe, das ist Ihnen helfen, Ghanshyam Dudhat 07891231301 (Sie können mich anrufen)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back