Erleben Sie mit SiGe-Technologie

E

eng_islam

Guest
Ich bin über auf SiGe-Tech arbeitet fragen. unterscheiden als Si nur bearbeiten, und was ist der considration i nehmen, wenn im Arbeiten an tech haben. wie 0,25 μ SiGe thanx

SiGe ist ein BiCMOS-Technologie. So haben Sie die Möglichkeit, Bipolar-Transistoren (vertikale bipolare Transistoren) zu verwenden. In der Regel haben diese BJT ist eine viel höhere fT (vielleicht um eine Größenordnung höher) als der CMOS-Transistoren, so dass sie für höhere Frequenzen verwendet werden können. Ich glaube nicht, dass es eine besondere Berücksichtigung. Sie müssen nur die Möglichkeit, mit sehr hoher Geschwindigkeit Bipolarensatz neben dem normalen MOS-Transistoren verwendet werden. Kümmern sich nur um die Grenzen der BJT ist, nämlich: Basisstrom, größere Flächen, begrenzt Schaukel, und eine relativ hohe Vbe (kann 0,8 erreichen - 0,9 Volt, die Kopffreiheit Einschränkungen verursachen können). Regards

Ich denke, für den MOS-Transistor höhere kp und kn, die besser ist haben wird

Vorteile der SiGe sind Higher fT, Lesser Lärm, mehr Durchbruchspannung (nützlich für PA). Nachteile sind Kosten für die Herstellung, höhere Versorgungsspannung -> mehr Stromverbrauch, "kleinere Integrierbarkeit" (digitale und analoge Schaltungen in demselben IC) etc. So SiGe für Anwendungen> 10-15GHz, wo Si CMOS cant go verwendet .. Regards Maddy

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back