Entfernen DAC Treppenwellenform

I

Ipanema

Guest
Hallo, ich habe einen 6-Bit R2R DAC, die eine Treppe wie Output produziert Wellenform, wie in der Anlage dargestellt konzipiert. Die DAC-Eingang, wenn der sehr niedrigen Frequenz von 0 ~ 1kHz. Darf ich wissen, wie kann ich die Treppenwellenform glätten in einem kontinuierlichen Wellenform als auch in der Anlage dargestellt? Was wäre die beste LPF ich in diesem Fall können Sie sein, während verbrauchen eine möglichst kleine Fläche?
2_1162374645.JPG
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mein Weg -> Fügen Sie einfach einen Tiefpassfilter (halten Sie die Grenzfrequenz oberhalb des Freq des Sinus), um das Signal zu glätten, werden die stark gestiegenen mal geglättet werden ..

Hallo ja, müssen Sie LPF. "Filter-Lösungen" kann Ihnen helfen, am besten Filter zu wählen. Bezug

Die Grenzfrequenz wird, um die sixe des LPF diktieren, wenn der DAC Abtastrate viel höher (mindestens> 4 mal) als das analoge Signal zu halten versucht der DAC zu erzeugen, als die Ordnung (und Größe) der der Filter (auch bekannt als Rekonstruktion Filter) verringert werden kann. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 23 Sekunden: [/color] [/size] Die Grenzfrequenz wird den sixe des LPF diktieren, wenn Sie die DAC-Sampling-Rate viel höher zu halten (bei mindestens> 4 mal) als das analoge Signal der DAC versuchen, zu erzeugen, als die Ordnung (und Größe) des Filters (auch bekannt als Rekonstruktion Filter) verringert werden kann.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back