Elektronische Waagen Sensor

K

klug

Guest
Hallo! Ich mache Revers Engineering von elektronischen Waagen. Ich muss meine eigene Schaltung mit Sensor dieser Skalen zu machen. Ich sehe, dass einige Sensor Metallstab (14x15x150mm), und es hat eine keramische Platte in ein Zentrum der Seite. Es sind 6 Leitungen kommen auf die Teller. Ich habe gemessene Spannung auf sie, aber wie ich gibt es keine Änderung der Spannung bei Last aufgebracht wird sehen. 1 - GND 2 bis 1,309 V 3 bis 1,309 V 4 bis 1,309 V 5 bis 2,618 V 6 bis 1,309 V Da sehe ich mit Oszilloskop gibt es nur Gleichstrom kommen aus einem Fühlerbruch. Was ist Prinzip dieser Sensor? - Wie ich glaube, es ist einige Piezo-Element. Wie man die Messung mit einem Gewicht mit diesem Sensor? Gibt es irgendeine Schaltbild Skalen mit dieser Art von Sensor? Vielen Dank im Voraus! Klug.

Ich nicht, was es ist Piezo Piezo gibt proportional zur dF / dt, die sehr für den Einsatz ist difficuilt wenn Ihre Messung ist statisch. Überprüfen Sie 2 Möglichkeiten: Er kann Hallelemente und Skalenplatte ist magnetisch oder es kann brige von tenzosensors dass Ungleichgewicht Spannung geben, wenn Tham kleine Deformation gehen (! Nicht direkten Druck versuchen, ein bisschen Platte mit Sensor deformate) werden

Dank Jourval! Ich habe nicht alle mechanischen Konstruktion demontiert und sehe diese Platte direkt, aber wie ich sehe durch die schmalen Schlitz, gibt es 4 oder 5 schwarze Streifen auf Keramikplatte mit einigen Spuren Routing zu ihnen, 2 in einem Winkel von 90 Grad zu metallischem gelegen Bar und 2 bei 45 Grad, um es (90 zwischen ihnen), und man ist parallel zur Bar. Sie haben Recht - es ist einige Brückenschaltung - vielleicht tensosensors. Gibt es Informationen über tensosensors und Schaltpläne auf ihnen basiert?

Hallo, ich denke, das ist eine Wägezelle, die Sie haben. Suche nach dem Wort TEDEA Google verwenden. Good Luck. 8O 8O

In diesem Fall bin ich mir sicher, dass es tensosensors ist. Standard Weg zur Verformung und / oder Verschiebung mit tensosensors Maßnahme sind wittston Brücken. Jede Brücke muss 2 Sensoren, die Verformung in der gleichen Richtung kommen enthalten (I 2 für die Achse 0 Grad für die erste Brücke und 2 für 45-Grad-Achse bedeuten), müssen Sie 2 Sensoren für Temperatur-Kompensation. Tensosensors ist Halbleitervorrichtung diese Änderung ist es Widerstand mit Verformung. Es ist linear für kleine Deformationen (1-3% Widerstandsänderung). Sie müssen Diagonale von Brücke zu verbinden + / - Eingänge der Operationsverstärker mit geringer Drift und Offset. Resistively der meisten Zehner-Sensoren ist ein paar Kilo Ohm, so besser auf OA mit bipolarer Eingang benutzen. BTW Sie messen V und V / 2 Spannungen, so haben Sie sicherlich Brücke auf Ihrem Gerät! Ich glaube, Sie "ll einige Summiereinrichtung für get Summensignal für 2 Paar von Sensoren (0 und 45 Grad) in diesem Fall Gewichtsmessung wird unabhängig vom Massentourismus Platzierung (mehr oder weniger). Notwendigkeit Try" to google "Gewicht-Prozessor" - Es hilft, wenn du willst, kann ich Ihnen Orcad mit Hauptanschluss Prinzipien schematisch.

Danke, Jzaghal! Ich weiß nicht, wie dieser Sensor genau, laden zu verkaufen, tenzosensor, Tensosensors oder Dehnungsmessstreifen benannt ist. Ich verlor meine Geduld haben und dass der Bau demontiert. Ich habe Brückenschaltung mit 8 Widerständen gefunden. Sie sind auf diese Weise zu finden:
scales1.GIF
und alle Schaltplan ist hier:
 scales2.GIF
Wie ich es verstehe, sind einige dieser Niederlassungen für einen gewissen Ausgleich: Temperatur und so weiter. Vielleicht ist es weit über Sensor und es gibt komplette Schaltung für sie? Was ist Prinzip der exakten Messung hier?

Danke, Jourval! Ja, ich sie gemessen haben, haben sie etwa 10 Kiloohm. Diese Schaltung wird komplizierter, als ich realisiert. Wie ich R2 und R7 verstehen sind in der gleichen Orientierung, so dass sie unter Bezugnahme Spannung (ohne Abhängigkeit von der Temperatur). R1 und R8 sind auf die gleiche Weise angeordnet, so sie machen Bezugspunkt für die zweite Brücke. So ist die Messung branche in der ersten Brücke R3/R4, und in der zweiten R5/R6. Ich weiß nicht, was Diagonale Paar R3/R4 ist hier machen? Ist es für einige Torsion messen?

Sie müssen zutreffen Referenzspannung Punkt 5 und du wirst zwei Brücken zu erhalten. Spannungen zwischen den Punkten 3 und 6 sowie 2 und 4 werden proportional zur Last - es ist alles. Verbinden Sie diese Punkte zu Differenzverstärker, und schicken sie dann zu jeder Addierer und ADC oder 2 ADC und machen "+" an den Prozessor. Nicht vergessen Tiefpass - das Signal ist langsam!

Hallo, Wie ich Analog Device wissen, haben einige spezielle Waagen für ADC-Wandler. Sie sind 24-Bit-resoltion und Nutzung von Vref Teil Volt. In Ihrem Fall sehen Sie TENZO Sensoren mit Temperaturkompensation. Der Wechsel von Spannungen und Strömen ist extrem klein - man kann sie nicht mit Multimeter. Sie haben ausgezeichnete Temperaturkompensation, weil sie Brücken und die Verwendung der Systematik der Vref irgendwie mit der Temperatur (Vref geht an den Widerständen der Aluminium-Block) verbunden. Mein Rat ist, in analoge Geräte für ADC converters/scale/24 Bit Auflösung Regards Luben Suche

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back