Elektronische Motordrehzahl-Controller auf RC Flugzeug

C

coolchip

Guest
Hallo, ich bin den Aufbau einer Schaltung (mit PIC), um die Motordrehzahl von einem RC-Flugzeug zu steuern. Bitte geben Sie mir Ideen / Links für den gleichen. Vielen Dank!

Welche Art mit Motor für RC Flugzeug? (Servo-, Schritt, ...)

[Quote = coolchip] Hallo, Ich baue eine Schaltung (mit PIC), um die Motordrehzahl von einem RC-Flugzeug zu steuern. Bitte geben Sie mir Ideen / Links für den gleichen. Vielen Dank! [/Quote] für die Drehzahlregelung dc Motor gut zu funktionieren, mit pwm Servo ist nicht gut für die Drehzahlregelung, da sie funktionieren nur 180 Grad, wenn Sie 360 brauchen eine kleine Modifikation der potentialmeter wollen

[Quote = Jack / / ani] So erwarten Sie könnte dies ein Schrittmotor sein [/quote] Hehehehe: D. Für Motor-Drehzahlsteller, sind Ihre rund um den Motorsport Hauptmaschine Recht sprechen? Wenn das der Fall ist, können Sie PWM-Verfahren, und ich denke, Ihr Flugzeug Motor nicht Servo, hehehe.

Es ist eine bürstenlose DC-Motor speziell für diesen Zweck.

[Quote = coolchip] Es ist eine bürstenlose DC-Motor speziell für diesen Zweck [/quote] hmm -. Sie wissen müssen, wie dieser Motor zu bauen ist innen, dh wie Blindstrom, Strom-Reversion-Griff, Spitzenspannung, Induktivität usw. für Bau rechts Art der Fahrer. bürstenlose DC-Motor immer Silizium Ausrüstung innerhalb und geben kann supprise, wenn Sie diese wie Bürsten-DC-Motor zu behandeln.

Ich bin mit einer separaten elektronischen Regler mit dem Motor wie in Abbildung dargestellt. Irgendwelche Ideen, wie man es verwenden? Ich muss auch eine Schaltung, um die Geschwindigkeiten zu wünschenswerten Werte steuern zu bauen.

[Quote = coolchip] Ich bin mit einer separaten elektronischen Regler mit dem Motor wie in Abbildung dargestellt. Irgendwelche Ideen, wie man es verwenden? Ich muss auch eine Schaltung bauen, um die Geschwindigkeiten zu wünschenswerten Werte steuern [/quote] hmm -. Siehe 3 große führt zum Motor - in der realen Welt 3-Phasen-Wechselstrom-Motoren mit außen einstellbar AC-Wandler?? das ist nicht dasselbe wie Bürsten-DC-Motor und benötigen unterschiedliche Leistungsregelung Bau. Ist sehr importent zu wissen, wie Motor arbeitet (Hexe oder Hexe aus Controller Ausrüstung) nach rechts Art der Schnittstelle zu machen. zum Beispiel hier ist nicht so Gott chocie gepulsten Bürstenmotor-Controller mit auf diesem Controller hängen riesige Elektrolyt capasitor am Netzkabel-Eingang, Bürstenmotor-Regler _need_ Motor inductanse und Freilaufdiode für die ordnungsgemäße Arbeit. und wenn ein 3-Phasen-Motor benötigen Sie machen 3-Phasen-Wandler mit einstellbarem frequense und kontrollierten Strom. --- How Antwort Motorumdrehung / s auf diffrerent DC-Eingang (mit Batterien) auf diese Art von Controller und - wie Anpassung Macht Motor von RC-Controll - Impuls-oder DC von null bis fünf Volt??

die Figur Sie auf dem Laufenden zeigt mir ein BLDC-Typ-Controller mit sensorlosen technolgoy. Alle BLDC-Motoren (und Asynchronmotoren) verlangen, dass der Controller die Position des Rotors zu kennen, um die Synchronisation zu gewährleisten. Noch in der Abbildung Sie auf dem Laufenden sind es nur 3 Leitungen zum Motor (Phase A / B / C) nicht 3 Drähte + Rotorlage Sinn Signale. Deshalb ist es sensorlosen. Das Problem ist jedoch, dass es auch sagt, es ist variabel Drehzahlreglers. wo ist die Signalleitung von Benutzer zu Controller? Wie kann der Benutzer die Geschwindigkeit des Motors? es sieht aus wie der einzige andere Drähte diejenigen, die die DC Batterieversorgung gehen. coolchip, gibt es irgendwelche anderen Kabeln? wenn nicht, würde ich meine einfahren "sensorlose", kommentiert und sagen, dass es Open-Loop-Betrieb. dann zur Steuerung der Geschwindigkeit, die Sie die DC-Versorgung Mr.Cool variieren müssen

variieren müssen, um Open-Loop laufen zu steuern, müssen die freq aufgestockt werden langsam, und hoffen, dass der Rotor hält. Wenn der Rotor nicht Schritt hält mit der Frequenz des rotierenden Magnetfeld, dann wird der Motor auf buzzzzzz starten. Phil

Dank für die Beantwortung! Welche Art von Input tut ESC brauchen und wie kann ich regeln Geschwindigkeit nutzt es? Gibt es Verbindungen, die die Verbindungen der gleichen erklären?

RC elektronische Steuersignale verwendet werden, um auf einem PWM-Modus wechselnden von .5 ms bis 1,5 ms mit dem Zentrum bei 1ms basieren. RC Bedienelemente sind Servos, wo das Eingangssignal von .5 ms bringt es auf ganz links und ganz rechts 1.5ms. oder nach oben / unten, min Leistung max power. So der Eingang zu Ihrem ESC sollte eine positive gehenden Impuls, die von .5 ms bis 1,5 ms variiert in der Breite wiederholt bei ca. 20ms werden. National Semiconductor hat Daten über RC steuert mit ihrer 1-Chip-Empfänger und XMITTER. LM1871 und LM1872 http://www.datasheetarchive.com/datasheet/pdf/45/451232.html

Ich habe immer gemacht DC-Motor-Controller, und ich habe das PWM-Signal durch Leistungstransistor amplied. Es ist leicht gemacht, wenn Sie Mikrocontroller verwenden. Verwenden Sie zwei interne Timer des PWM-Signals zu machen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back