Elektro großen Antenne Simulation mit CST HFSS oder FEKO

X

xxgcatz

Guest
Jetzt elektrischen großen Antenne Simulation ist eine schwierige Festplatte. Ich will wissen, whch einer cst HFSS und FEKO ist gut in das elektrische großen Antenne-Simulation! thanks a lot! Prost!

Hallo, für elektrische große Struktur (mehrere Wellenlängen in alle Richtungen) HFSS ist aus dem Spiel. Dies lässt CST (oder Zeitbereich im Allgemeinen) oder FEKO (MoM) Welche Software eignet sich besser, hängt von der Struktur. Wenn Sie nur eine kleine Menge von Metalloberflächen und dielektrische Bauteile in Ihrer Struktur MoM wird schneller sein, weil Sie nur an den Oberflächen Mesh. Eine begrenzte Anzahl von Metallteilen werden nur sehr wenige Maschen Zellen führen. Wenn Sie elektrische großen Strukturen mit einer großen Menge von Metallteilen und Dielektrika (wie ein komplizierter gewellte Horn mit einer Länge von 15-20 Wellenlänge) haben Zeitbereich besser sein wird. F.

Hallo George137, FEKO zu CST Microwave Studio verglichen hat in seinem Paket asymptotische Hochfrequenz-Techniken (zB Uniform Theorie der Diffraction; UTD und Physikalische Optik, PO) enthalten für den Einsatz mit elektrisch großen Objekten. Sie können auch Hybrid-Methoden wie zB MoM / UTD oder MoM / PO für die Problemlösung. Es ist ein gutes Werkzeug für especailly Antenne Platzierung und EMV-Anwendungen. Natürlich kann es noch viele andere Aufgaben. Siehe http://www.feko.info . Speicherbedarf und Geschwindigkeit der Berechnung für die Lösung von Problemen ist von der normalen Methode der Momente, indem Sie die MLFMM (Multiple Ebene schnell mulitpole Methode) reduziert. Es ist jedoch Frequenzbereich so Oberflächennetz verwendet, um Zellen im Zeitbereich Methoden verglichen. Jeder verschiedenen Solver hat ihre speziellen Standardsoftware. Regards, Element7k [quote = George137] Was ist FEKO Besonderes? [/Quote]

Ich würde nicht sagen, dass HFSS nicht umgehen kann große Strahlung Problem, das ich eine Simulation Ergebnisse von sehr großen Wellenleiterarray natürlich HFSS, ein professionelles Werkzeug geben genaue Ergebnisse zeigen, könnte erfordern eine professionelle Maschine mit professionellen Eigenschaften

aber wie lange hat das HFSS Vorbild zu nehmen, um zu simulieren und auf das, was mit, wie viele Prozessoren und wie viel RAM? - Nicht everone leisten können, teure Workstation-Lösungen ..... die Methode einfach bedeutet dies unabhängig davon, was jemand sagen könnte ... HFSS = Hochfrequenz kleine Struktur-Simulator?

Hallo, Ich habe eine Ansoft Präsentation zu sehen waren sie zeigten elektrischen großen Strukturen wie ein 12 Arm Verteilergetriebe mit 600 000 tets. Lösung betrug etwa 1,5 H (für jede Frequenz. Punkt so weit wie ich mich erinnere) Computer war ein Sun Enterprise 4500 mit 8 Prozessoren und 8 GB Ram. Ich überprüfe die Hardware-Preise nach dieser Präsentation. An diesem Punkt ist viel mehr damals 100 000 US $! Ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass man jederzeit Domain-Code verwenden, um die gleiche Struktur auf einer "normalen" PC zu lösen. F.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back