Elektrische Noise Generator

K

kotshe

Guest
Hallo zusammen, ich brauch deine Hilfe, ich bin mit RS 485-Kommunikation. und ich möchte meine Schaltung Kommunikation Beständigkeit gegen elektrische und elektromagnetische Störungen zu testen, könntest du bitte mir sagen, wie kann ich testen, dass. oder kann ich kaufen Low-Cost-Maschine als Rauschgenerator. oder anyother kostengünstige Möglichkeit, Thanks a lot

Seine lange her, dass ich RS 485 verwendet, aber ich scheine das ist seine ausgewogene mit separatem Senden und Empfangen von Linien (4 Drähte) zu erinnern. So gibt es zwei Arten von Störungen, Gegentakt und Gleichtakt-. Common Mode ist einfach, füttern einen Signalgenerator über einen Widerstand in jedes RX-Leitung. Differential-Modus ist schwierig, muss man anti-Spannungen in jedem RX-Leitung eingeben, damit eine Auswahl von Transformatoren, um mit dem Signalgenerator verwendet werden, so einen weiten Frequenzumfang kann geprüft werden müssen. Frank

Ein EMV-Standard konformen Test würde vor allem nach IEC 61000-4-4 Burst-Spezifikation verweisen. Aber ich sehe nicht, eine einfache Möglichkeit, es mit DIY-Methoden zu reproduzieren. Der Test beinhaltet ein Bündel von Hochspannungspulsen, von zB 1 kV Größe, Standard 5n/50 ns Form, Wiederholungsrate bis 1 MHz. Für Peripherie-Schnittstellen gibt die Norm kapazitive Kopplung an den Kabelschirm jeweils außerhalb des ungeschirmte Kabel.

Gibt es einen bestimmten spec Testen Sie werden? Gibt es eine Umgebung particilar Sie testen möchten (wie z. B. in der Nähe von Funken Drähte von einem Gasmotor)? Chuckey ist rechts über das Testen sowohl Gleichtakt-und Differential, obwohl 422 ist 4-Draht, 485 ist nur 2 Drähte. Für eine Bewerbung Ich habe ich eine quick & dirty Test, indem Sie die 485 durch 4-Draht Telefonkabel 1000 Fuß, und führen Sie einen kleinen 110VAC Bürstenmotor auf den anderen beiden Drähte. Ich Kurbel bis die Motorspannung mit einer Variac und wenn ich mit einigen Fehlern 150VAC 485 zu erreichen gebe ich es. Es ist nicht wirklich quantifizierbar, aber es funktioniert für meine Anwendung.

obwohl 422 ist 4-Draht, 485 ist nur 2 Drähte
Nach gemeinsamen WISSEN, aber nicht streng nach der Norm EIA-485/RS-485. Es gibt auch eine 4-Draht RS-485-Konfiguration. Siehe: [url = http://en.wikipedia.org/wiki/Rs-485] RS-485 - Wikipedia, der freien Enzyklopädie [/url] Ich schätze Ihre "Burst"-Test-Setup. Es ist die notwendige Ergänzung zu meiner Aussage, dass standardkonforme Tests nicht einfach reproduziert werden. In der Tat, können Sie ähnliche Tests. Das Problem ist natürlich, um den Geräuschpegel zu skalieren.

Ich habe einmal gelesen und Ihre Frage finden, dass ich noch nicht genau wissen, was dein Problem ist. Sie könnten die Entwicklung und Erprobung eines neuen Detektor-Chip 485, oder die Entwicklung einer neuen Art des Kabels. Oder etwas realistischer Bau-Kit irgendwo verwendet werden. Also der beste Ort, um es zu testen ist, wo sein Gehen, eingesetzt werden. Da der Ausgang des 485-Chip digital sein wird, wenn Sie locker machen oder gewinnen ein bisschen hin und wieder, wie wichtig dies für Sie ist, hängt von Ihrem Fehlererkennung und-korrektur. Frank

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back