Einschaltstrom Transformator aktuellen ..........?

M

mannnish

Guest
Einschaltstrom Transformator aktuellen ............?
Ich weiß, dass Einschaltstrom Transformator Strom Ausgleichsstrom Transformator ....aber ich freue mich für weitere Informationen zu erhalten ...........

Sie können einen Transformator als eine Induktivität berücksichtigen (die Hauptinduktivität der transforemer, gleich dem primären Induktivität), parallel mit einem Widerstand (das reflektierte Last).
Jetzt können Sie eine Wechselspannung anwenden zu dieser Strecke.Sie wissen, wie die Berechnung der aktuellen und Sie wissen, es wird sinusförmig, was bedeutet, es wird ein Mittelwert von Null haben.

Aber was passiert, wenn man eine Gleichspannung gelten (eigentlich ein Schritt Spannung) auf der Strecke?Der Strom wird Rampe exponentiell auf einen Wert vor allem durch den Widerstand in Reihe mit der Schaltung.Wenn Sie die DC, die wie Anlegen einer negativen Schritt ist zu entfernen, wird der Strom Rampe nach unten exponentiell auf Null, mit einer Zeitkonstante durch den Widerstand parallel zur Induktivität gegeben.

So haben Sie einen schnellen exponentiellen Appling, wenn die Spannung und eine langsame exponentielle, wenn Sie sie entfernen.

Nun, wenn Sie für eine Wechselspannung, am Anfang sieht es ähnlich wie die Anwendung einer DC-Spannung, weil nur ein Teil des Sinus ist "sichtbar" auf der Strecke, wenn Sie es anwenden.As time goes by, die tatsächliche Spannung nicht aus wie ein AC-Spannung, nach mindestens einem Zyklus, denn jetzt ist wirklich der Durchschnitt Null.

Also, wenn Sie eine Verbindung eine Wechselspannung Sie werden sehen, viel das gleiche Phänomen, das heißt, den Strom zu schwimmen wird sich schnell (auch wenn sie behauptet die Sinusform) und dann kommen die sich wie eine Sinuskurve Reiten auf einem exponentiell.
Das macht den ersten Höhepunkt größer als die Steady-State-Stromspitzen.

Zur Minimierung der Einschaltstrom, sollten Sie auf die Spannung bei 90 ° wechseln.

Werfen Sie einen Blick auf die Bilder.
Sorry, aber Sie müssen anmelden um diese Anlage anzuzeigen

VVV, können Sie erklären: Einschaltstrom der Toroiden (O-Kern) Transformator ist viel größer als die von gemeinsamem (EI Kern) Transformator der gleichen Energie.

Ich habe immer in dieser Angelegenheit bei der Verwendung eines Transformators Toroiden prüfen.

Ich habe erkannt, dass aber keine Instrumente, um zu sehen oder die Aufnahme der Prozesse, und nicht aus dem Buch über dieses Symptom entweder gefunden.

nguyennam

Ehrlich gesagt, war ich mir nicht bewusst.

Der einzige Weg, ich kann mir vorstellen, warum dies geschehen würde, ist, indem es das Hauptmerkmal.Da die toroid einem gut verschlossenen Kern (wenig oder gar kein Luftspalt), ist es viel leichter, den Kern in Richtung Sättigung fahren, als es ist, ein Laminat ein Laufwerk (das ist von Natur aus einigen Luftspalt).

Meine Simulation nicht berücksichtigt dabei Kernsättigung Effekte.
Ich sage nicht, dass der Kern tatsächlich gesättigte Fettsäuren, sondern dass beim Einschalten kann es auf seine Weise höhere Hysteresekurve, die wirksam senkt ihre Durchlässigkeit, was zu höheren Einschaltstrom getrieben.
Ein Kern mit einem deutlichen Luftspalt hat seinen charakteristischen sehr verlängert und verhalten würde nahezu linear, so dass kaum ein Unterschied von meiner Simulation.
Diese Art von Kern wäre relativ gut von meinem Modell angenähert.

Für den Augenblick, Modell des Transformators als induktive nur.Tragen Sie eine Spannung v (t) = Vmax * sin (w * t) eingeschaltet bei t = 0.Der Strom wird i = 1 / L * int (v (t) dt)
Dies gibt i = = (-Vmax/L/w) * cos (w * t) C.

Bewerten C von der ersten Bedingung i (0) = 0 ergibt c = Vmax / L / w

i (t) = Vmax / L / w * (1 - cos (w * t)).

Die Lösung für dieses reinen induktiven Stromkreis geschlossen an diesem Punkt der Zeit, wenn eine Sinuskurve mit einem großen DC-Komponente Vmax / L / w.

Wenn Sie hinzufügen, in den Widerstand, dann ist die DC-Komponente beginnt mit dem gleichen Worst-Case-Anfangswert und zerfällt nach exp (-t * L / R).

Aber schauen Sie sich die erste Zeit vor dem Zerfall dc entfernt.Jetzt haben Sie eine spannende Strom i (t), die bis zu doppelt so hoch wie normal.Eigentlich stellt dies den Fluss bis zur Sättigung.Wenn Sie die Sättigung Kreuz, der Fluss erhöht jetzt nur sehr langsam mit aktuellen und brauchen viel höher di / dt auf die angewandten Volt entsprechen.Oder wenn wir vernachlässigen wir auch der Auffassung, dass jetzt steigt der Strom der Punkt, dass es durch den Widerstand begrenzt ist.Dies führt zu sehr hohen Stromspitzen.Die Gipfel sind asymmetrische ... dh.nicht das gleiche für die positive als negative Höhepunkt Höhepunkt.In diesem Beispiel nur die positive Kraft Gipfel der Kern in die Sättigung, die drastisch die aktuellen weiter.Die positiven Gipfel sind sehr hoch und die negative Peaks sind normal.Die Wellenform wird im Harmonischen reich.Ich habe eine MATLAB-Simulation dieses getan ...wird sie auszugraben, wenn ich eine Chance bekommen.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass neglective Sättigung viel niedriger wäre Ergebnis für Einschaltstrom, als tatsächlich erfolgt zu geben.Die DC-Komponente Kräfte die den Kern in die Sättigung erhöht greately der Einschaltstrom.

Ja, was electricpete und VVV sagen, ist völlig wahr.In der Tat, wenn der Transformator erreicht Sättigung kann es ähnlich wie bei einem Gleichrichter der Art zu handeln.Ich möchte noch hinzufügen, dass die Durchlässigkeit der realitive ein Kern in die Sättigung 1 ist (dh der gleiche ist wie eine Luftspule Induktor).

Eine andere Sache zu prüfen, wenn der Kern wurde an der positiven Spitze dann den Kern abgeschaltet werden einige Magnetfeld beibehalten, da die Domänen nicht verwirren selbst tun (das heißt, Sie beginnen mit einer Rest-Fluß im Kern).Wenn Sie dann zurück auf die negativen Höhepunkt dann der Fluss zunehmen wird, und der Kern wird schneller Sättigung, als wenn Sie beginnen, ohne Bewegung.Als Ergebnis wird Sie haben einen viel höheren Einschaltstrom.Am einfachsten ist es, darüber nachzudenken, indem ein HB-Kurve für einen Transformator mit einem steilen Hang bis zur Sättigung und einem sanften Abhang über die Sättigungsgrenze und darüber nachdenken, was, wie Sie entlang der Kurve mit unterschiedlichen Startbedingungen bewegen passiert.

Generell Einschaltstrom ist gedämpft durch die Belastung des Transformators und die Verluste im Transformator und schließlich Sie am Ende mit Steady-State zu laden.Im Berufsverkehr auf einer geladenen Transformator zerfällt schneller als auf einem Transformator entladen.Bei der Auswahl einer Sicherung an den Transformator zu schützen, müssen Einschaltstrom werden, so die Auffassung, dass die Sicherung nicht während der Einschaltstrom Schlag wird.

Zusammenfassend lässt sich das Ausmaß und Verfall der Einschaltstrom hängt von der Rest-Fluß im Kern (dh, wenn es ausgeschaltet ist), beginnt die Spannung (dh, wenn es eingeschaltet wurde), der Transformator ohmsche Last und Verluste, die L / R-Verhältnis und die Kernsättigung Eigenschaften.

Hope that helps Klärung der ausgezeichneten bereits vorgelegten Informationen.

-jonathan

Ich danke jeder Antwort aufgestellt hier .......
Ich habe meine Prüfung am Haustür, und ich möchte diese Frage scheint in meiner Frage Papier ............

Vielen Dank für openning diesem Thema und danke Ihnen allen für die Antworten mannnish.Ich habe mit Blick auf den Einschaltströme von Transformatoren und Erfahrung über das, aber ich habe nie verstanden, warum und wie sie sind.

nguyennam

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back