Einige Fragen zu Schrittmotoren

Z

zanor

Guest
Ich versuche, einen Schrittmotor für mein erstes Mal verwenden. Ich habe es geschafft, sie dreht mit einem 16F84A. Aber es ist schon ziemlich heiß, ist das normal? Und was ist die richtige Art der Bewerbung halten Drehmoment?

Hallo, Angenommen, es gibt keine körperliche Belastung des Motors, dann sollte es nicht heiß. Klingt wie etwas nicht stimmt mit der Steuerung. Sie müssen den Code und schematischen post - ein Bild des Motors könnte helfen.

Es könnte eine weitere Möglichkeit der Überhitzung der Schrittmotor, dass die Stromversorgung des Motors ist höher als der Nennwert oder die sequencinng Prozess nicht mit der Logik notwendig, um die moter laufen zu entsprechen, kann dies zu einem passieren der Wicklungen, da der Motor läuft. Ich experineced ähnliches Problem bei der Verwendung eines 12V-Adapter zur Quelle der Schrittmotor, es war die Versorgung fast 19 Volt anstatt der Nenn-12V (das ist ca. volle Belastbarkeit unter niedriger Last Bedingungen höhere Spannungen auftreten, es sei denn es ist geregelt).

Ein weiterer Grund der Überhitzung des Schrittmotors ist, dass wenn u Den Motor sehr langsam, dh tote langsam,

Erste "sehr heiß" bedeutet nicht, dass eine Überhitzung. Wenn Sie einen Schrittmotor im Dauerbetrieb bei Nennstrom, kann es heiß werden. Typischerweise sind Schrittmotoren mit unipolaren Wickelschema mit konstanter Spannung und bipolare Motoren mit konstantem Strom betrieben werden. Beide Typen sind mit voller Strom bei niedrigen und mittleren Drehzahlen und damit fast Geschwindigkeit unabhängig Verluste. So halten Sie die Motorposition bei reduziertem Drehmoment bzw. reduzierten Verlusten, kann der Motor durch einen geringeren Strom angetrieben werden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back