Eingangs-und Ausgangswiderstand

S

ssayan79

Guest
Hallo ich bin ein studenti in elctronic Ingenieur und ihave einige Fragen für meinen nächsten Prüfungen. Ich muss wissen, warum in manchen Fällen besser ist, einen hohen Eingangswiderstand des Verstärkers haben im allgemeinen, warum ist gut, einen niedrigen Ausgangswiderstand haben und wann ist gut, einen niedrigen Widerstand haben imput. Vielen Dank für Ihre Antworten!

Es hängt von der Art der Belastung Ihres Verstärkers Laufwerke, und welche Art von Quelle, die Sie anwenden, um den Verstärker. Bitte überprüfen Sie einige klassische mikroelektronischen Bücher.

Ausgangsimpedanz sollte so gering wie möglich zu machen, unabhängig von Lastimpedanz außer natürlich, wenn der Ausgang ist eine Stromquelle in diesem Fall benötigen Sie eine hohe Ausgangsimpedanz. Wenn Sie Ihre Eingabe ist Spannung angetrieben ist es gut, wie hohe Eingangsimpedanz wie möglich, so dass es nicht laden die Quelle der Fahrt zu haben. Einzige Ausnahme ist für sehr rauscharme Schaltungen bei hohen imput Impedanz ist in der Regel auf Kosten der Lärmwerte erreicht. Ist der Eingang Strom angetrieben könnten Sie die niedrigen Eingangswiderstand zu vermeiden, die hohe Spannung von der Quelle.

Eine Variante der Frage lautet: Was Impedanzanpassung ist? Wann ist es erforderlich? Ich dringend brauchen, um dies zu verstehen. Wann kommt "loading" geschieht in einem Stromkreis?

Impedanzanpassung hat verschiedene Bedeutungen, je nach Anwendung. In High Frequency Schaltungen (digital oder analog) und lange Linien ("long" ist immer abhängig von der Frequenz) Impedanzanpassung wird verwendet, um Reflexionen auf der Übertragungsleitung durch die Zusammenführung der Sender und Empfänger Impedanzen der Leitungsimpedanz zu reduzieren. Im Power-Anwendungen passend zum Generator (oder Verstärker) Ausgangsimpedanz der Lastimpedanz maximiert Kraftübertragung. Other than that, wenn Sie eine Quelle mit einer hohen, komplexen (und manchmal auch nicht linear) Ausgangsimpedanz die Eingangsimpedanz der nächsten Stufe bestimmt den Frequenzgang und Klirrfaktor Leistung. Auch die Ausgangsimpedanz des Verstärkers während der Fahrt eine komplexe Last bestimmt den Frequenzgang und die Verlustleistung des Verstärkers. In Spannung angetrieben Schaltungen der Ausgangsimpedanz der ersten Stufe und der Eingangsimpedanz der nächste bilden einen Spannungsteiler so niedriger die Eingangsimpedanz der ersten Stufe und der höhere Ausgangsimpedanz der nächsten Stufe der weniger Frequenz (und manchmal auch harmonische) Verzerrungen und Verlustleistung. Der einzige Fall, wenn dieser umgekehrt wird, wenn Schaltungen Strom angetrieben werden.

hängt von der aus der Operationsverstärker setzen. wenn es aktuelle Ausgabe ist dann Ausgangswiderstand hoch sein sollte. beziehen mikroelektronische Schaltungen, von Jacob Millman.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back