einfache Spannungsteiler Problem

R

reik

Guest
voltagedivider.gif
Dies ist eine einfache Spannungsteilerschaltung. Mein Eingang ist 6V und ich möchte es kleiner zu machen, in meinem ADC-Eingang, max 5V treten. So verwende ich das diese Schaltung. Aber! nach schließe ich meinen Widerstand haben, war mein Input sich geändert! es auf etwa 5,6 V, aber nicht 6V mehr. Darf ich wissen, gibt es keine Lösung könnte dieses Problem lösen? Ich benutze einen 330Ohm für R1 und R2 für 820E. Ich möchte nicht meinen Input zu ändern, weil der Wert ist von entscheidender Bedeutung, und ich will nur ADC verwenden, um zu zeigen, was ist der Eingang.

Was ist die Eingangsimpedanz Ihres A2D? Was sind die tollerences auf den Widerständen? Was ist die Ausgangsimpedanz des 6 V Quelle?

nutzen Sie diesen Link für Widerstände calculaiton [url = http://www.raltron.com/cust/tools/voltage_divider.asp] Spannungsteiler-Rechner [/url]

Was ist der tollerences auf die Widerstände sind? Was ist die Ausgangsimpedanz des 6 V Quelle?
Was bedeutet die Toleranz haben, um mit dem Problem zu tun? Es spielt keine Rolle, wenn es 1% oder 5% oder 10% beträgt, ist es die Widerstandswerte, dass das Problem zu schaffen. [QUOTE = Reik, 867429]

err ..... Ich weiß nicht, was ist die Impedanz .. kann ich wissen, wie man sie messen?

Ich würde vorschlagen, versuchen Widerstände mit größerer Wert ... beacause die Werte, die Sie verwenden klein sind und vielleicht laden yor suplpy werden ... aber die richtige Methode ist, wie gesagt Klystron Sie brauchen, um die Ausgangsimpedanz Ihrer Supply kennen und wählen Sie dann die entsprechenden Werte für Teilerwiderstände.

Der Strom, der durch die beiden Widerstände gezogen war genug, um Ihre 6V fallen. Die aktuelle ziehen sie (abgesehen von den winzigen Menge von dem ADC erstellt) ist I = U / R mit anderen Worten 6 / (330 820), die 5.2mA. Sie können diese Belastung durch die Erhöhung der Wert der Widerstände so weniger Strom fließt durch sie zu Boden zu senken, ist das Verhältnis der Werte, was setzt die Ausgangsspannung nicht ihre absoluten Werte. Allerdings, wenn Sie sie zu groß machen, beginnt der Strom durch den ADC selbst gezogen zu werden signifikant. Was Sie tun müssen, ist einen Kompromiss finden, dass viele Ihrer 6V ein bisschen weniger, aber gleichzeitig macht nicht den ADC geben die falsche Lesung. Im Moment mit 6V am Eingang sollte man sich 4.27V am Ausgang, können Sie wahrscheinlich machen diese näher zu 5V bis die Auflösung Ihres Messung gleichzeitig erhöhen als die Verringerung der Belastung der 6V. Ich würde vorschlagen, Sie versuchen, die Werte und 1.2K 4.7K, die nur etwa 1mA ziehen aus den 6V werden und geben Ihnen 4.8V aus für 6V in. Die maximale Eingangsspannung für 5V heraus würde etwa 6,3 sein. Brian.

ok! Ich glaube, die Lösung erhöhen den Widerstand zu größeren Wert, so es Gewohnheit zuviel Strom und verursachen die Eingabe Spannungsabfall. Bin ich richtig? Ich werde versuchen, morgen einen weiteren Widerstand aufgrund meiner Inhouse Widerstand nicht mehr diese großen Wert. Ich werde hier aktualisieren, sobald ich morgen versuchen!

err ..... i dont was ist die Impedanz wissen .. kann ich wissen, wie man es messen
überprüfen [url = http://en.wikipedia.org/wiki/? Input_impedance] Eingangsimpedanz - Wikipedia, die freie Enzyklopädie [/url] für aa vollständige Erklärung. Im Allgemeinen ist die Impedanz ist der Widerstand Das Datenblatt des Mikrocontrollers oder ADC hat einen Abschnitt, der die ordnungsgemäße Ausgangsimpedanz der Abschnitt, der die Eingabe-Feeds beschreibt. Der ADC hat eine Abtastkondensator die Gebühren um den eingegebenen Wert (Spannung) und dann die Umwandlung stattfindet, wenn der Widerstand der Schaltung Fütterung der ADC ist hoch dann die Aufladung dieses Kondensators dauert länger als es sein sollte und der ADC kann 't Arbeit mit der spezifizierten Genauigkeit oder Geschwindigkeit. Alex

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back