einfache Spannungs-Verstärker mit BJT?

D

david90

Guest
Ich habe ein Terminal mit Spannung, die zwischen 0 und gehen können - 0,2 Volt. Wie kann ich ein BJT-Transistor, um die Spannung zu verstärken, so dass 0,2 Volt bis 5V verstärkt wird und .1 beträgt 2,5 V? Da BJTs Gate-Schwellenspannung beträgt rund 0,7 V, ist es möglich, sie verwenden, um ein 0,2 V Signal zu verstärken?

Bessere Lösung für Verstärker arbeitet der Single-Supply ist ein Operationsverstärker wie CA3140, die leicht zurecht mit Ausgangsspannungen von 0 bis 5V, aber wenn Sie BJTs müssen Sie müssen einen Differenzverstärker mit PNP-Transistoren und NPN-Ausgang Bühnenbild .. für ein Beispiel siehe beigefügtes Bild .. Regards, IanP

Es tut mir leid, sagen Sie mir bitte, wo ist der Vin, und wo ist der Vout aus dem Kreislauf? Danke

Suchen Sie die Schaltung Ich werde sagen, Vout ist, wo u get Ihren Feedback (Collector der CE-Phase), so dass auf der rechten Ihrer Schaltung, Vin in der linken Eingang des Dif Bühne.

Ich denke, man kann direkt einen gemeinsamen Emitter-Verstärker verwenden. Was ist falsch mit dem.?

Ich denke, man kann direkt einen gemeinsamen Emitter-Verstärker verwenden. Was ist falsch mit dem.?
Es ist ein 0,6 V Schwellenwert auf der Basis, wenn Sie mit einem npn. Besser Bias des npn dann kapazitive Kopplung in der 0.2V Signal. Verwenden Sie Emitter-und Kollektor-Widerstände zu geben die Verstärkung 5/0.2. Perhap 5k Sammler, 200 Sender. Kapazitiv zu koppeln den Ausgang. Wenn Sie DC müssen, verwenden Sie die 0-0.2V Signal an einen pnp durch einen Bias Widerständler zu fahren. Iain

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back