Einfache Gleichspannung Wählschaltung auf Antriebsmotor

D

dannomassey

Guest
Hallo Ich bin neu in diesem Forum, aber hopoe einige von euch vielleicht kann mir helfen, danke im Voraus, wenn Sie können. Ich muss Ausführung DC Spannung Wählschaltung für das Führen eines beladenen DC-Motor. Ich muss eine Reihe von festgelegten Spannungen zwischen +10 V und +32 V wählen @ ~ 500mA aus einem DC-Netzteil angetrieben. Meine erste Entwurf war eine Reihe von Spannungsteiler auf einem Wafer Schalter abgegriffen, aber ich habe um zwei Probleme laufen, Laden (sollte daran gedacht haben) und entweder Strombegrenzung in dem Teiler CCT oder Ballastwiderstand läuft heiß. Weiter habe ich gedacht, ich könnte eine grundlegende Zenner Clip verwenden / Klammer Typ CCT aber zu sein scheinen, die ähnliche Probleme wie ich den nicht belasteten Seite des GZT gering aktuellen möchten. Ich glaube nicht, das wäre zu schwierig, aber seine rätselhafte mich, oder bin ich mit mentalen Block: -? Vielen Dank an Alle

Haben Sie bereits eine Stromversorgung, die mehrere Ausgänge (Spannungsebenen) hat und Sie möchten eines dieser Ausgänge wählen?

Hallo Prototyp Dank für Ihre Antwort, ich habe eine variable Spannungsversorgung (ein Ausgang), aber ich möchte dieses Gerät auf einer Test-Center, wo die eingestellte Spannung Ebenen müssen präzise sein und regelmäßig wiederholt. Also die Idee ist, einen Schaltkasten auf Zeit, Aufwand und Fehler zu retten.

Wenn verwenden Sie einen Spannungsteiler verlaufenden sagen, 10mA, dann mit einem Leistungstransistor als Quelle oder Emitterfolger, wird in einem zufrieden stellenden Ergebnis einrichten. Bei niedrigeren Ausgangsspannungen die tatsächliche Ausgangsspannung niedriger wäre dann der Theor, aber es wird wiederholbar sein, so wählen Sie einfach den Spannungsteiler Widerstände für den zusätzlichen Spannungsabfall zu kompensieren. Frank

Hallo. In ADITION zu einem gemeinsamen Kollektor, können Sie mit einem Operationsverstärker eine "verstärkte" Spannung folower machen. Wenn Sie nicht vertraut mit Operationsverstärker sind, sollten einen einzigen Transistor die Arbeit machen. Wie auch immer, stellen Sie sicher, dass der Transistor kann bis zu 16 Watt Wärmeentwicklung whitstand.

Die vorgeschlagene Emitterfolger kann als einfacher Spannungsregler mit mäßiger Präzision. Ein variabler Spannungsregler LM317 wie würde jedoch die Spannung unabhängig von Lastwechseln und schützen sich gegen Kurzschlüsse und thermische Überlastung. Schließlich kann man natürlich einfach ein Netzteil mit digitalen oder analogen Programmierung Fernsteuermöglichkeit. Letzteres würde den üblichen Test-Lösung in der Industrie werden.

Danke an alle für die Beratung, ich weiß, dass ein programmierbares Netzteil wäre die geradlinig Weg sein, aber ich glaubte ein kleines Projekt zu beleben der Woche ;-) Ich hatte bei einer einstellbaren Spannungsregler, wie gesucht auggested (LM317) und denke, ich werde diese Idee voranzubringen, es gibt mir auch Raum für ein paar weitere nützliche Features, die Design hinzuzufügen. Vielen Dank

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back