Eine praktische Frage der grundlegenden EM: E-Feld-H-Feld

C

costox

Guest
Hallo, (Zum Beispiel, wenn ich HFSS): Nach der Simulation, so erhalte ich rE_Phi (real + imag) und rE_Theta (real + imag). (Sie sind Elektrisches Feld im Fernfeld). Wie konvertiere ich sie rH_Phi und rH_Theta? Kann ich jedem komplexe Werte an Mag. + Angle, fügen Sie dann 90 mit dem Winkel? Vielen, vielen Dank.

Sie müssen H aus E mit Maxwell-Gleichungen zu berechnen. Der Curl Gleichung ist Δ × E =- jωμH Angenommen, Ihre Fernfeld einer ebenen Welle Form E = E0 * exp (-i * k * z) dann ist dein H-Feld wird H = (Ex * ay - Ey * ax) / η Hier Ax und Ay sind Einheitsvektoren in x-und y-Richtung. η ist die Impedanz der Fernfeld-mittel und Ex und Ey sind Komponenten des elektrischen Feldes. Angenommen, die Welle war in der z-Richtung unterwegs, hat das E-Feld hat nur x-und y-Komponenten. ====== Ein weiterer Ansatz besteht darin, einfach zu realisieren die Größe der H-Feld kann aus der Größe des E-Feldes durch die Impedanz des Fernfeld Medium berechnet werden. | H | = | E | / η Die Richtung des Vektors der H kann durch den Poynting-Vektor zu finden. Das sagt E und H sind normal zu einander und die Richtung des Feldes ist die Propagierung (P). Sie bilden ein "Rechtshänder"-System. E × H = P ====== Ich sollte die Phase der E-und H zu erwähnen sind die gleichen. Hope this helps! -Tip

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back