Eine passive Schaltung, 2 Spannungen Durchschnitt kann

M

maalma

Guest
Hallo, habe ich 3 Eingangsspannungen VA, VB und VCM aus diesen Spannungen ich eine Strecke, die mir in den Ausgang geben können diese Werte VCM + (VA + VB) / 2 und VCM-(VA + VB) / 2 Wie kann ich brauchen dies tun?? Danke für eure Hilfe

alright, können Sie mir weitere Informationen bitte Dank für Ihre Antwort:)

Danke Adrian für deine Hilfe:) Ich werde deine Lösung versuchen und ich halte Sie auf dem Laufenden, wenn es in meiner Anwendung funktioniert tatsächlich, sind die Widerstände sehr "laut" und ich bin mit diesem in einem ADC so dass der Lärm muss

Seltsamerweise ist die Frage title fordert eine passive -Schaltung, aber alle Vorschläge sind über aktiv -Lösungen. Das ist insofern plausibel, als passive Subtrahierer ist nicht machbar. Auch SC ist eine mögliche Lösung, aber nicht so angesehen passive in der Regel.

Ich würde nicht über den Widerstand Lärm Sorgen zu machen. Johnson-Rauschen auf einem 1kohm Widerstand ist etwa 4nV/sqrt (Hz) bei 25 Grad C. Selbst wenn Sie eine Bandbreite von 100MHz, wäre der Widerstand Lärm 40uV. Es gibt 10 Widerständen in dieser Schaltung und mit einem Gewinn von 1 (oder um) das Rauschen durch diese Widerstände erzeugt wird etwa 40uV * sqrt (10) = 126uV, 40dB unterhalb 12mV Anforderung. Darüber hinaus können Sie wählen, rauscharme Widerstände wie Metall-Film oder Dünnschicht-Widerständen, und wählen Sie einen niedrigeren Wert-Widerstand (Hunderte von Ohm), wenn der Stromverbrauch ist kein Problem. Ich würde mehr Sorgen um die Flimmern der Op-Amps die Sie verwenden, sondern weil der Gewinn niedrig ist, dass vielleicht kein Problem, da auch sein. Verwenden Sie daher rauscharme Widerstände, rauscharme Operationsverstärker haben eine durchgehende Ebene Boden RF-Interferenzen zu reduzieren, verwenden Surface Mount Teile, kurze Spuren, gute Entkopplung und zur Verringerung der Bandbreite auf das erforderliche Minimum und Sie einfach unten erreichen sollte 12mV Rauschen Stock.

danke Adrian für diese Erklärungen:) können Sie mir bitte sagen mehr über einen rauscharmen Operationsverstärker (Ich bin wirklich eine neue kommerzielle im analogen Design-Welt)? have a nice day

Unternehmen wie Analog Devices, National Semi, Maxim Semi, etc. wäre eine Liste der Op-Amps auf ihrer Website veröffentlichen und zu kategorisieren sie durch Low Noise, High Speed, Low Power, Präzision, etc. Als Beispiel ist hier eine Liste der Op Amps von Analog Devices, die in der Low Noise Kategorie sind:

Hallo Adrian, Danke für den Link, aber ich rede jetzt nicht von Geräten, ich bin über Schaltpläne mit Trittfrequenz simulieren reden. trotzdem danke für eure Hilfe und welcom zu EDA-Board:)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back