eine Frage zu Mittenfrequenz in VCO

L

lotoy

Guest
Mittenfrequenz in vco ist die Frequenz, wenn die Steuerung-Spannung von Loop-Filter gleich Null ist, oder wenn die Spannungs-Differenz über varator gleich Null? wenn die erste Antwort richtig ist, bedeutet es, dass Mittenfrequenz der niedrigsten Frequenz in VCO oder PLL ist?

Ich würde lieber von der Mitte freq denken, wie die Mitte des Bandes durch den VCO abgedeckt. Das ist in der Mitte des Fmin und Fmax. Die Spannung des VCO Schulter auf der Mitte des Bereichs liegen (wenn es linear ist)

Danke, albert22. Als das, was Sie gesagt haben, sollte ich zuerst sweep Steuerspannung des VCO, und dann finden eine Spannung entsprechend der Mittenfrequenz (½ (fmax + fmin)), die der Steuerspannung, wenn PLL in Lock-Zustand befindet. ist es wahr? [Quote = albert22] Ich würde lieber von der Mitte freq denken, wie die Mitte des Bandes durch den VCO abgedeckt. Das ist in der Mitte des Fmin und Fmax. Die Spannung des VCO Schulter auf der Mitte des Bereichs liegen (wenn es linear ist) [/quote]

lotoy der PLL variiert die Spannung aus dem Loop-Filter und in den VCO, bis die gewünschte Frequenz erreicht ist (angezeigt durch die Phase comp). In diesem Zustand der PLL ist gesperrt. Wenn Sie eine PLL, deren Reichweite ist fmin bis fmax anpassen wollen. Zunächst sollten Sie prüfen, ob die VCO kann von fmin bis fmax über den Bereich von Spannungen der Loop-Filter (VCO-Eingang) gehen. Um zu überprüfen, es. Setzen Sie den Teiler für die niedrigste Frequenz und sehen, ob die PLL einrastet. Dann für die höchste Frequenz wiederholen. Wenn die PLL eingerastet ist, können Sie measue der VCO-Spannung mit einem hochohmigen Voltmeter. Wenn Sie nicht sperren kann die PLL dann müssen sie den Wert der C-oder L auf den VCO. Und wiederholen Sie den Vorgang, um sicherzustellen, dass die PLL wird über die Grenzen und damit auf alle Betriebs-Band zu sperren. Die Spannungen für fmin und fmax muss in der Nähe der Grenzen des Loop-Filter, aber mit genügend Toleranz gegenüber Berücksichtigung von Schwankungen in der Temperatur, Spannung zu nehmen, Beladung des OSC, etc. Um die VCO (open loop) überprüfen Sie können ein Potentiometer auf der VCO-Steuerspannung und Frequenz Meter bis zum Ausgang und dann das VCO Antwort. Ich nahm an, dass Sie über einen programmierbaren PLL (Frequenz-Synthesizer) im Gespräch. Wenn Ihr pll nicht einen programmierbaren Teiler. gib mir mehr Details.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back