eine Frage zu HFSS

C

ChowChen

Guest
hi, ich HFSS 9/2 zur Simulation ein Hornantenne. Wenn ich die Strahlung Grenze von zwei Methoden: 1.Strahlung Grenze die gesamte Hornantenne (mit Welle-Port).2.Strahlung Grenze nur die Blende.Ich finde das Ergebnis durch zwei Methoden sind anders.
was richtig ist?
Thankx

hi ChowChen;

Die zweite Methode ist im Vergleich zu Recht erste Methode.
die beste Methode ist, dass Sie ziehen ein rechteckiges Feld ein (sofern das Horn ist recangular) oder cylinderical Feld ein (sofern das Horn ist konisch) mit dem gleichen Querschnitt wie die Horn-Blende und dann definieren Sie nur die Seiten der Wand Feld als Strahlung Grenze.

so

1-es ist besser, dass Ihr Strahlung Feld beginnt mit Blende oder Cellulite, bevor es.
2-Wenn Sie ein Feld mit einem größeren Querschnitt als Blende Oberfläche, ist es besser definieren Sie den Querschnitt als perfekte E.

Grüße.

Ich habe eine neue Frage
wenn Strahlung Grenze nur Blende, dann die der aktuellen Wand wird nicht calculate.it Wirkung wird das Feld ein.Die Wirkung ist groß?

Ich habe nicht gesagt, wenn Sie nach der zweiten Methode Ihre Ergebnisse sind absolut richtig.und ich habe nicht gesagt, die erste Methode ist absolut falsch.
in der Tat, alle Methoden haben einige Fehler, aber das ist korrekt?

Wenn Sie ein Gesicht als Strahlung Grenze, die Software setzt voraus, dass die Strahlung aus, dass sich geschehen muss, ob es richtig ist oder falsch.so ist es besser, wenn Sie einen Kompromiss zwischen Grundplatte unendliche Annäherung und Angleichung der Strahlung vernachlässigbar.
Sie sollte eine Box mit den gleichen Querschnitt wie Blende Oberfläche, wenn Sie unendlich Grundplatte Angleichung, und sollte eine große, wenn Sie nicht möchten, dass zu ignorieren Strahlungen Flugzeug unter der Erde.
Ich denke, unendliche Annäherung Boden ist besser.
regds.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back