Eine Frage an erfahrene Ingenieure über die Industrie

D

digitaldesigner

Guest
Hallo, ich bin ein Meisterschüler in Computer engineering.I bin für Praktika in diesen Tagen suchen. Weil er in Computer Engineering-Bereich habe ich Kenntnisse über Computer-Programmierung und Digitaltechnik. Ich bin nicht auf beiden Seiten sehr gut und auch ich derzeit keine Branchenerfahrung haben. Also, meine Frage an erfahrene Leute auf diesem Forum. Um als Hardware-Design oder Verifikation Engineering übernommen werden, sind, welche Art von Qualifikationen entscheidend? Ich habe gute C / C + +, Montage-und Linux-Kenntnisse zur Programmierung Seite und auf Hardware-Seite habe ich die Logik-Design, Computer-Architektur, Verilog Kenntnisse in einem guten Niveau. Normalerweise bin ich mit Xilinx und ModelSim in meinen Projekten. Wenn ich für Praktikumsplätze auf der Suche nach Hardware-Engineering die meisten von ihnen verlangen, VLSI, tarnsistor Ebene, PCB-Layout .... etc. Fähigkeiten, I dont haben. Und in diesen Tagen gibt es fast Null Praktikumsplätze, und meist 5 + Erfahrung ist für eine reguläre Stelle erforderlich. Also, was sind Ihre Empfehlungen für einen Anfänger Hardware-Design / Prüfingenieur? Mangelnde Transistor-Ebene und PCB Wissen ist eine riesige Lücke?

habe ich öffnen Sie das Thema an einem falschen Ort auf dem Forum?

in unserer Abteilung Software-Designer, sind PCB-Designer und analoge Ingenieur (Transistor-Ebene) defferent Völker. Haben Sie Design-Erfahrung? Haben Sie jemals schreiben Fahrer?

Hallo Dmitron, thak Sie ypur beantworten. Ich habe nur experinces, die ich in der Schule Projekte hatte. Ja, ich schrieb ein paar einfache Zeichen Gerätetreiber, bevor der System-Software-Klasse. Früher habe ich x86-Assembler und C für diese. Aber mein Hauptinteresse ist die Logik-Design. Wenn ich einen Job habe, möchte ich mich auf Projekte zu Hardware-Design und Test entweder in RTL oder Verhaltensebene an Logik Ebene zu arbeiten. Das ist eigentlich das, was ich neugierig bin. Ist mein Skill-Set (C, Verilog, Perl und das Wissen über digitale Logik und Prozessor-Architektur.) Reicht für diese Art der Arbeitsplätze in der Industrie? oder brauche ich ein paar andere Fähigkeiten zu gewinnen?

Sie möchten eine Hardware-Designer werden? Jeder Ingenieur hat seine eigene Reihe von Fähigkeiten, so dass es keine "Standard"-Menge von Fähigkeiten. Populärste Job in Hardware ist PCB-Routing. Ein weiterer beliebter Job hängt nur von yor Unternehmens. Wenn du gut in der Programmierung, würde ich raten Ihnen, diesen Weg zu bewegen (Software Ende Embedded-Programmierung).

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back