Ein Signal Generator auf Basis VGA-Ausgang

B

BadElvis

Guest
Hey, das ist mein erster Beitrag! Ich wollte ein Signal Generator kaufen, aber sie sind so teuer, dass ich mir selbst einen bauen entschieden. Ich dachte, ich wäre schön, wenn eine Grafikkarte VGA-Ausgang verwenden, weil es ziemlich schnell ist und die D / A-Wandlung wird von der Grafikkarte durchgeführt. Ich brauche nur auf das Signal zu verstärken. Das Problem ist, wenn die Kathodenstrahlröhren zurück reist, um eine neue Zeile oder Rahmen, die Ausgabe auf Rot / Grün / Blau-Kanal starten 0 ist. Ich habe auf dieser Zeitspanne zu überbrücken. Meine Frage ist, wie kann ich dies tun? Vielleicht ist es möglich, einen der Kanäle zu verzögern, um das verzögerte Signal, wenn ein anderes Signal ist Blanking verwenden? Das Umschalten Stromkreise könnten durch die V-und H-Sync-Signale, die auch von VGA vorgesehen gesteuert werden. Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit zum Umgehen der Ausblendung. Vielen Dank für Ihre Ideen! BadElvis

Es hängt davon ab, was Sie wollen, um das Signal-Generator für den Einsatz. Wenn Sie es sind, um die Reaktion von Filtern finden, könnten Sie eine synchronisierte Detection System, so dass Sie nur messen Sie Ihren Wellenform während der aktiven Leitung Perioden. Wenn Sie sich für eine kontinuierliche Sinusausgang Hoffnung sind, gibt es wirklich keine Hoffnung. Die vertikalen und horizontalen Blanking gilt für alle Farbkanäle und der Verzögerungen für die vertikale Austastlücke erforderlich sind riesig und müssen eine lineare Phase haben / Frequenz Grundstück quer Sie Frequenzband wollte. Sie könnten, wenn Sie nur eine hochfrequente Sinuswelle einfach ignorieren Stanz-und denken, dass der Energiegehalt einiger was dann niedriger, wenn es einen kontinuierlichen Sinus war ist. Frank

Hey Frank! Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass es sehr schwierig ist. Die Schönheit wäre natürlich, dass die Grafikkarte das digitale Rolle spielt und dass man Erzeugen eines beliebig langen Signal auf dem Bildschirm durch einen Film zum Beispiel. Wenn es nicht für die Ausblendung. Ich könnte fallen die Idee mit dem VGA-und darüber nachdenken, nach einem der verschiedenen Bauanleitung online.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back