Ein Problem bei der Gestaltung ergänzender Diplexer in ADS

Y

ye_zhongh

Guest
Ich versuche, eine ergänzende Frequenzweiche mit LP und HP-Filter kombiniert parallel Design. Ich habe LP und HP getrennt nach den grundlegenden Filter-Design Wissen erreicht. Aber wenn ich sie miteinander zu kombinieren, werden die Eigenschaften, die ich für jeden Filter erreicht haben inakzeptabel. Ich versuchte, es herauszufinden, aber .... So könnte hier jemand mir helfen, über diese? Vielen Dank im Voraus. Beispiele oder Nachschlagewerk geschätzt werden.

Bei der Gestaltung einer Weiche kann man nie Gestaltung der HPF und LPF getrennt. Dies, weil immer einer Impedanz Kündigung Beziehung zwischen Filter. Es gibt eine Faustregel in Diplexer Design, um nicht statt eines Kondensators aus dem gemeinsamen Punkt der Filter (Antennen-Anschluss) auf den Boden.

Nach dem Scheitern, jetzt weiß ich, dass ich die beiden Filter zusammen Design. So, jetzt lasse ich, was ich tat und Redesign es. Aber wie kann ich die LP und HP-Filter komplementär zueinander? Ich benutzte die gleiche LP Prototypen und machte die beiden Filter haben die gleiche Grenzfrequenz. Aber wenn miteinander kombiniert, änderte sich alles. Gibt es irgendeine andere Kriterien dafür? Pls, zum Glück habe ich nicht statt einer kurzgeschlossenen Kondensator an der Antennen-Anschluss. Aber leider habe ich noch nicht. : D

Eine Optimierung Option auf Ihrem Simulator wird es helfen Gestaltung einer Weiche. Auf diese Weise können Sie tune gleichzeitige beide Filter. Versuchen Sie auch, Elliptical Art Filter (LP und HP), verwenden, um steilere Ablehnung, die helfen immer gute Gesamtleistung bekommen würde.

Hallo Wie ich weiß, u müssen Design LPF und HPF, sondern um sie dann zu kombinieren u muss λ / 4-Leitung gelegt. David

David, Sie haben Recht. Zu Beginn entwarf ich sie separat. Bei der Kombination von ihnen zusammen, dachte ich über das Hinzufügen von zwei λ / 4 Zeilen, aber die zusätzlichen Linien sind ziemlich Bereich aufwendig. Dann fand ich heraus, dass eine ergänzende Diplexer kann den Nachteil zu überwinden. Die LP und HP-Filter können gut zusammen arbeiten, ohne irgendwelche passenden Netzwerk. Das ist das, was ich fortfahren, aber ich weiß nicht, wie man eine komplementäre Filter-Design. Vfone gab mir einen Rat zur Optimierung in ADS verwenden, danke. Es kann ein Weg sein, aber nicht eine perfekte Methode, um es. Es sollte eine gewisse Satz über die komplementäre Filter.

wie das dritte Tor in ADS-Design für die beiden Filter zusammen fügen?

Die Bandbreite und Bandpass char sind in LP und HP-Filter kostenlos. Es ist so passiert, dass die RL der LP wird die Störung im HP und umgekehrt, verursachen, wenn Sie beide zu verbinden. Dies wird nicht im Falle von Stand-alone-kommen. Design von lambda / 4-Leitung kümmert sich um schmalbandige nehmen, aber nicht in breiten Band.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back