Ein Erdbeben Alarm Mit Microcontroller

D

dimas_lilik

Guest
Bitte ich will ein Erdbeben Alarmsignal, ein Controller mit einem Micro-Controller AT89S52 machen, kann jemand helfen? Art des Sensors?

Befestigen Sie zwei Längen Schnur an den AT89S52. An den Enden jedes Fadens binden eine Blechdose. Befestigen Sie die AT89S52 zu einer erhöhten Objekt, so dass die Dosen der Hand in den freien Raum. Als das Erdbeben trifft, werden die Dosen schlagen zusammen und der Alarm ertönt. Es ist so effizient, ist es noch nicht einmal eine Stromversorgung. : D Brian.

hmm ... vielleicht mit Beschleunigungsmesser-Schnittstelle mit Mikrocontroller. wenn der Boden zitterte, ist der Beschleunigungsmesser Schütteln zu, und geben das Signal an den Mikrocontroller, um einen Alarm zum Beispiel klingen ...

Vielleicht können Sie versuchen dieses Projekt. Kann dabei helfen.

danke für die Antworten. Aber wenn hohe Geräuschpegel wird angezeigt, wenn es Objekte gibt, die sich um den Sensor fallen. Aus Datenblättern "Static Erdbeschleunigung kann zum Neigen und Neigung versehen, dass der Sensor anspricht, um statische Beschleunigung zu bestimmen"

[Quote = dimas_lilik] Was meinst du? in meinem Land häufigen Erdbeben [/quote] So häufigen Alarme!

Gibt es irgendwelche Vorschläge für dieses Werkzeug Experiment

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back