Durchschnittliche Strom, RMS Strom?

T

tomph

Guest
I 'm Laufen fullchip Simulation zu extrahieren die Stromaufnahme während des Betriebs mit HSIM Werkzeug. Ich bin nicht sicher, welche der unten Art von Strömungen Ich gucke Durchschnittlicher Strom, RMS Strom sollte, Integration aktuellen Könnte jemand vertraut w / das Werkzeug kann helfen, den Unterschied zwischen diesen Arten von Strömungen zu erklären. dh warum RMS .... Wenn wir RMS brauchen ... Vielen Dank für Ihre Hilfe. Tomph

In meiner Wird generell, wählen Sie entweder Strom ist in Ordnung, weil Aver-und RMS-Strom fast gleich sind. Wählen durchschnittliche Bewertung für mehr Präzision, weil Leistung = V * Iavg. Das Folgende ist eine Macht simulition Ergebnis von HSIM, die Durchschnittl ~ = RMS Signal Name Durchschnittliche RMS Min Max zeigt ---------------------------- ---------------------------------------- / i1 (VDD)-31.7mA 31.7mA -34.7mA-28.8mA

Ich glaube, Sie beantworten in der Spezifikation zu finden. Ihrer Produkte. Grundsätzlich für die Schätzung des Stromverbrauchs Zweck, solltest du besser zu nutzen mittleren Strom, weil der Stromverbrauch = Iavg * Vdd, in denen Vdd ist eine konstante Spannung. Sie können auch zur Messung der Stromspitzen, die maxium Pulsstrom, dass der Generator Fähigkeit und Bypass-Kondensatoren Wert entscheidet angibt.

Ich glaube, Sie können wählen Durchschnittlicher Strom. Da RMS Strom Root Mean Square Strom.

Warum mittleren Strom? In einigen Fällen diese beiden Strömungen sind so verschieden. Zum Beispiel kann der Strom negitive irgendwann. Dann wird der mittlere Strom tut genau repräsentieren die Leistungsaufnahme. Ich denke also, dass RMS Strom kann das bessere, um den Stromverbrauch zu berechnen Ablue

RMS: Wenn die Wärmemenge von Strom durch einen Widerstand erzeugt gleich ein Gleichstrom ist, sagen wir, dass DC-Strom der aktuellen RMS-Wert ist. Durchschnittlicher Strom ist die gemittelte Strom. Mit besten Grüßen [quote = tomph] I 'm Laufen fullchip Simulation der Stromaufnahme während des Betriebs mit HSIM Tool zu extrahieren. Ich bin nicht sicher, welche der unten Art von Strömungen Ich gucke Durchschnittlicher Strom, RMS Strom sollte, Integration aktuellen Könnte jemand vertraut w / das Werkzeug kann helfen, den Unterschied zwischen diesen Arten von Strömungen zu erklären. dh warum RMS .... Wenn wir RMS brauchen ... Vielen Dank für Ihre Hilfe. Tomph [/quote]

Per Definition ist der Verlustleistung ist der durchschnittliche Wert der momentanen Verlustleistung - v (t) * i (t), dh Pav = lim 1 / T ∫ v (t) i (t) dt als T-> ∞ in der üblichen Fall, wo v (t) = VDD reduziert sich dies auf Pav = VDD lim 1 / T ∫ i (t) dt = VDD * IAV als T-> ∞ wo IAV ist der mittlere Strom. Manche Leute verwechseln das, weil der Sinus-Regimes waren, wenn v (t) = Vm Cos (wt) und i (t) = Im Cos (wt), haben wir Pav = lim 1 / T ∫ v (t) i (t) dt als T-> ∞ = = 1 / T ∫ v (t) i (t) dt (T ist die Periode: w = 2Pi / T) = = VmIm / 2 = Vm / √ 2 * Im / √ 2 = Vrms * Irms

Die Definition ist richtig, ich denke, sollten Durchschnitt, aber was passiert, wenn die derzeitige positive für eine Weile und nagative für eine Weile ist? können wir sagen, dass ein Widerstand kann Stromversorgung, wenn ein negativer Strom fließt dachte es?

Lieber dog1357, in einem Widerstand man nie diese Situation. Aufgrund capaciive / induktive Effekte es passieren, dass die Schaltung liefert Strom an der Quelle kann - momentane Leistung ist negativ. Allerdings ist die Verlustleistung durch Mittelung der momentanen Leistung während einer ausreichend großen Menge an Zeit gewonnen. Rgds

In einem Full-Chip-Simulation, sind Sie eher einen positiven Strom kommen aus dem Angebot "durchschnittlich", es sei denn, Ihre vollständige Chip ist eine theoretische Schwingkreis. Also Durchschnitt würde dies in Ordnung. Wenn der Start up-Periode ist lang, dann Clip, der Teil, um eine genauere Schätzung zu erhalten. Ich wäre daran interessiert herauszufinden, Ströme gehen auf einzelne Blöcke, da sie die Größe der Macht Spuren schließlich und die Platzierung der Blöcke und Pads zu bestimmen. Wenn einer der Blöcke hat + ve und-ve Strom, kann man immer mit ihr getrennt zu behandeln, und wenn es periodisch ist, finden Sie immer die rms Stromverbrauch für sie. Effektivwert würde auf die Form der Stromform ab.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back