DS1307 RTC Problem auf PCB

P

palreddyanurag

Guest
seltsam Ich bin mit einem Problem konfrontiert, arbeitete DS1307 Geldbuße Brot Bord, aber wenn ich es verschoben, um PCB seine I2C-Logik funktioniert, aber nicht seine Uhr, was könnte der Grund sein, ich bin durch dieses unerwartete Verhalten verblüfft, was könnte die Ursache sein ... :?:

Jede schematische oder relevanten Teil des Projekts und ein Foto von Ihrem Board? Vielleicht haben Sie verpasst einige Komponenten oder platziert die falschen (zu niedrigen Widerstände als Pull-ups auf I2C Linien ),...

Blick auf die Pullup Widerständler. Ist es genug. Ich legte einen 10 k Widerstand

oder vielleicht den Kristall? im Datenblatt Maxime besagt, dass Kristall so nahe wie möglich platziert werden soll und nicht zu vergessen seine Metall kann zu erden.

Überprüfen Sie die Batterie-Verbindung oder eine Verbindung Batterie Pin mit GND, wenn eine Batterie ist nicht Alex verwendet

Leider für die Beantwortung spät, sind die Anschlüsse wie gewohnt 4.7k Pull-up-Widerstände, Kristall 32,768 kHz, Batterie (CR2302MicroLithium Zelle 3V) Soweit ich denken kann, der Pull-up-Widerstände (I stand vor der Hölle dieses Problem mit diesem früher versucht zu starten, DS1307 ohne Batterie), Batterie-Anschlüsse etc. sind alle für die ordnungsgemäße Funktionsweise der I2C-Logik-Schaltung benötigt, aber hier um die Uhr nicht läuft, die Zeit immer gesetzt ist und in DS1307 gespeichert, aber die Uhr läuft nicht gibt es keine Möglichkeit, leicht oder sofort zu zerstören DS1307 Taktschaltkreis, wenn die entsprechenden Spannungen nicht applied.I Regel zuerst die SQW / OUT-Pin, indem LED und läuft auf 1sec Frequenz (hier habe ich auch überprüft mit 7-Segment LEDs)

Es gibt einen Befehl zu stoppen und laufen um die Uhr. Wenn der IC auf einem Brett (das heißt von allen Lieferungen entfernt, Batterie und Vcc) gesetzt wird, wird der Standard-Modus zu stoppen.

Aufgrund der schlechten Löten, bekam den Kristall zerstört, sobald es in Kraft erforderlich, um Nacharbeiten an PCB zu machen, arbeitet gehalten wurde ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back