DS1287 RTC und die interne Lithuim Batterie?

S

SphinX

Guest
Hallo, ich habe eine Schnittstelle DS1287 RTC mit AT89C52 ([color = green] Dank seaspac für seine große Hilfe [/color]). Ich lese aus dem Datenblatt, wenn VCC unter einen Wert von etwa 3V, ist die externe VCC abgeschaltet und einer internen Lithium-Energiequelle versorgt die RTC und der RAM-Speicher. und Wie VCC unter 3V typisch, sind die RAM-und Zeitnehmer über einen internen Lithium-Energiequelle eingeschaltet. Die Zeitmessung Funktion sorgt für eine Genauigkeit von (+ -) 1 Minute pro Monat bei +25 C, unabhängig von der Eingangsspannung auf den VCC-Pin. Ok in meinem Design der RTC mit VCC verbunden ist, habe ich die RTC in der ersten Zeit (Einstellung Sekunden, Minuten ,.... etc) gesetzt aber wenn ich die VCC zu entfernen, dann schließen Sie es wieder nach einer Weile. Es beginnt zu dem letzten Punkt count (wenn ich die VCC entfernt) [color = red] Warum das und wie ich weiß, wenn die VCC entfernt wird die interne Batterie arbeitet, um die Uhrzeit und das Datum zu halten?! [/Color] Bitte i wollen einige Erläuterungen? Salam, Sphinx

Ich weiß nicht, dass genaue RTC, sondern in mehreren RTC von Maxim oder Dallas ist notwendig, um die interne Batterie (eine config Bits in einem Register) zu aktivieren, lesen Sie das Datenblatt zu sehen, ob das der Fall.

Die Batterie sollte in Ordnung für den nächsten 5 - 10 Jahre .. Es gibt mehrere Punkte hier: 1. DS1827 kann nicht wie die Art und Weise steuern Sie die CE Linie. Ist es betrieben durch eine angemessene Überwachung IC wie sa zB DS1210? 2. Beim Einschalten, welcher Code zu tun Sie es senden, um es einzurichten? Ich benutze den gleichen Code, den ich erstellt vor einiger Zeit für 146818 und es funktioniert ohne jegliche Veränderung, wie Drop-in-Ersatz. Hier ist, wie es aussehen:
MOV DPTR, # 000Ch MOVX A, @ DPTR; Klare Reg. C MOV DPTR, # 000AH MOV A, # 20h; H3_02 = 0A MOVX @ DPTR, A; 00 .. 4,1 MHz, 20 .. 32 kHz .. MOV DPTR, # 000Bh MOV A, # 12h; H3_02 = 2A MOVX @ DPTR, A, 22 deaktiviert SQWE, intr .. aktiviert MOV DPTR, # 0001h; Weckzeit int alle 1 Sek.. MOV A, # 0C0h MOVX @ DPTR, A INC DPTR INC DPTR MOVX @ DPTR, A INC DPTR INC DPTR MOVX @ DPTR, A

Apropos NVSRAM ist, habe ich eine Frage über die Lithium-Zellen, die ich nicht gesehen habe in den Datenblättern der unterschiedlichen Hersteller beantwortet. Die Backup-Zeit ist in der Regel als 5-10 Jahre aufgeführt, nach dem Einschalten zum ersten Mal (die Zellen kommen intern bis zum ersten Einschalten nicht angeschlossen). Meine Frage ist, mit einem neuen Teil, nie hatte die Macht übernommen, und der Lithium-Zellen noch Selbstentladung über die Zeit im Lager hat? :? Nick

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back