dringend Hilfe zu Puls Transformator Gate-Treiber ......

O

olemp

Guest
Hi.Ich versuche, um Treiber für phasenverschobene DC-DC-Wandler-Topologie (Abbildung 2).
zu Testfahrer Ich habe Bild1.aber ich could't erhalten alle erfolgreichen Ergebnis.
Frequenz der PWM-Impulse werden 85khz.Impuls-Transformator wird Laufwerk A MOSFET die 8NF Eingangskapazität.
simulieren sie habe ich 10nF ausgegeben.
Zentrum der Puls Transformator (EE Kern)
ca. 0.8cm ^ 2
Ich habe tryed verschiedenen Wind nubbers. (11-15-20-28 für jedes windind).Ergebnisse der Impuls-Transformatoren
sind nicht in der gewünschten sheap.Sie sind wie in Abbildung 3.
Ich bin auch das Brennen meiner Puffer ...
Ich brauche dringend Hilfe.
Was schlagen Sie vor ?..........
Es tut uns leid, aber Sie müssen zum Login, um die Anlage

Wenn Sie die Werte der Spannungen in
Abb. 3 und das Verhältnis der Transformator, können wir feststellen, ob der Transformator Sättigen oder nicht.Vielleicht sollten Sie versuchen Sie es ohne die Kondensatoren ersten und sehen, ob die Ausgangsspannung ist richtig nach dem Wind-Verhältnis.Wenn sie niedrig ist, dann ist der Transformator, Sättigen und dann brauchen Sie sich mehr auf dem Primärmarkt.Wenn es Sättigen, dann ist das für Ihre Puffer Brennen.
Jedoch zu viele Kurven erhöht sich die Induktivität und es werden höhere Schaltverluste.Nach fig3 Sie haben einige Zeit tot, es sollte vielleicht ein wenig erhöht werden.

Vielen Dank, dass Sie Sefton.
wiederum von meinem Transformator 1:1.
und wie ich bereits sagte Ausgabe der Puffer 16v.
Wie kann ich berechnen, ob mein Transformator gesättigte oder nicht.
Gibt es einen Link .......
oder können Sie erklären, diese in ein einfaches Beispiel ...

Sie müssen für die Berechnung der max Flussdichte.Sie können die folgende Formel:

N = V / 4 * f * a *
b
wobei B = Flußdichte (Tesla)
V = Spannung (V)
f = Frequenz (Hz)
A = Querschnittsfläche der Kern (m)
N = Anzahl der Umdrehungen

Ich habe nicht viel getan, Ferrit-Design, sondern wenn ich mich richtig erinnere ein Flussdichte von
ca. 0,05 Tesla es tun sollten.Ich würde diese als Ausgangspunkt und Experiment.
Für 0.8cm ^ 2 Zentrum Kern und 16V und 85kHz,
bekomme ich etwa 12 Runden.

Ich möchte beginnen mit 12 Kurven und stellen Sie sicher, dass die Peak-Spannung auf dem sekundären (V2) ist 16V.Wenn diese Spannung von weniger als 16V, dann ist der Transformator, Sättigen, und Sie sollten sich um die Kurven.
Wenn es keine Sättigung, dann reduzieren sich die durch die 2 und das gleiche noch einmal überprüfen.Weitere Verringerung der sich um 2, bis Sie die Spitzenspannung fallen, an diesem Punkt, den Sie wissen, dass es Sättigen und Sie können dann die sich um etwa 40% der letzten Folge.Wenn Sie die Kurven, sollten Sie die Ausgabe immer mehr Platz,
wenn der Kern ist nicht Sättigen.

Auch auf 85Khz,
denken Sie daran, die Auswirkungen auf die Haut Draht, allerdings mit einem Puls-Transformator sollte dies kein Problem sein.

Einige Ferritkerne einen Luftspalt, ich gehe davon aus, daß Ihr's nicht.

Ich habe nur drei Dinge zu sagen:
1.Obwohl die Schaltung symmetrisch ist, kann es flux Ungleichgewicht im Transformator, da die beiden Fahrer dürfen nicht identisch sein.Ich schlage vor, die Verwendung eines Kondensators AOF (0.1uF) in Serie mit dem primären.
2.Die MOSFET-Eingang Kapazität ist variabel, so kann es nicht genau modelliert von der Kamm-Kondensatoren.Ich würde die tatsächliche MOSFETs in der eigentlichen Schaltung.Nur kurze Power-Ups, vielleicht sogar mit einer niedrigeren Frequenz zunächst.Wenn das Tor fahren Signale noch immer schlecht, dann haben wir ein Blick auf die tatsächlichen Transformator.
3.Ich glaube, dass die Widerstände in Reihe mit dem primären zu niedrig sind.Ich weiß nicht, was MOSFETs Sie sind die treibende Kraft, aber ich dachte, 10Ω Insgesamt sollte es tun.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back