Double Puls Detektionsschaltung

M

mbabayan

Guest
Hallo, ich bin versucht, eine Schaltung, die einen Ausgangsimpuls (0,5-1 Sekunden) als Doppel-Impuls am Eingang mit einem zeitlichen Abstand von erkannt produzieren würde Design

Ich würde vorschlagen, Sie Mikrocontroller - Sie können den ganzen fucntionality in einigen kleinen Paket micro setzen

Ja, ich weiß ich kann das mit MC zu tun - aber es scheint wie ein Overkill für diese. Außerdem bin ich ein Software-Ingenieur von Beruf - so ist es viel einfacher für mich, diesen in der Software zu tun (na ja, Firmware), aber wo ist die Herausforderung:)?

Glauben Sie mir, wenn du richtig mit dem Doppelklick mit allen adaptiven Timings zu erkennen, um es sehr zuverlässig versuchen ist eine große Herausforderung. Es sieht einfach aus, aber wenn Sie haben, um es perfekt es recht komplexe Aufgabe ist. Die Herausforderung besteht in der Firmware Qualität, die am Ende in der Zuverlässigkeit führt. Sie können auch RTOS innen (wie SALVO - [url = http://www.pumpkininc.com] Kürbis: Salvo, der RTOS, die in winzigen Orten [/url] läuft) - Sie werden das ganze Projekt aus völlig unterschiedlichen sehen Winkel. Aber wenn Sie wollen einfach nur lernen, wie man mit 555 und 74HCxxx Arbeit - es ist ein guter Anfang.

Ich bin damit einverstanden, dass wenn ich ein präzises Timing Nachweis erforderlich, es wäre eine viel ernstere Unternehmen gewesen. Alles, was ich spreche hier bin ist der Nachweis einer doppelten Antippen eines Schließer withig bestimmten Zeitraum. Wäre jemand in Glockenspiel auf Machbarkeit der von mir vorgeschlagenen CKT? Danke, MB

Gehen Sie für einen Mikro. Die Kosten sagen PIC10F200 ist weniger als ein einziges NE555, es ist die gleiche physikalische Größe, braucht wenig oder gar keine externen Komponenten und kann die Arbeit in ein paar Zeilen Code zu tun. Brian.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back