Dose keine FPGA-Unterstützung Rekonfiguration?

D

davyzhu

Guest
Ich fand rekonfigurierbare Gerät ist ein heißes Forschungsthema Region, keine FPGA unterstützen heutzutage Rekonfiguration? Ich habe gehört, dass Atmel hat einen Chip kann, dass Arbeit zu tun. Vielen Dank! davy

! Xil nx verwendet werden, um zu machen - "wie XC6216" - in der Vergangenheit aber nicht mehr jetzt, und ich weiß nicht, warum?

[Quote = davyzhu] Ich habe rekonfigurierbare Gerät ist ein heißes Forschungsthema Region, keine FPGA unterstützen heutzutage Rekonfiguration? Ich habe gehört, dass Atmel hat einen Chip kann, dass Arbeit zu tun. Vielen Dank! Davy [/quote] Ich frage mich, was Sie wirklich fragen wollte. Alle SRAM basierten FPGAs sind rekonfigurierbare .... wenn u bedeutete zu fragen, dynamische / on the fly Rekonfiguration .. Ich denke, das ist auch mit der heutigen FPGAs möglich ..

ja jeder FPGA, die SRAM hat, ist sicherlich neu konfiguriert werden. Ich bin sicher, FPGAs, die vermarktet nowa Tage sind wirklich wieder congurable sind. Xilinx XC-Serie ist sicher wieder config. und dependin auf wot Art von Anwendung u ur-Design implementieren möchten, können u wählen, welche FPGA u config wieder wollen. Mit freundlichen Grüßen,

Es gibt ein paar einmalige programmierbare Geräte gibt, die vor allem auf Märkten, in denen die Mängel der SRAM-basierte Geräte sind nicht zulässig (hohe Stromverbrauch, Soft Errors ,...) aber diese erarbeitet sind viel niedriger Dichte dann denen der Schwerpunkt " Großen ", Altera und Xilinx.

Ich frage mich, was Sie wirklich fragen wollte. Alle SRAM basierten FPGAs sind rekonfigurierbare .... wenn u bedeutete zu fragen, dynamische / on the fly Rekonfiguration .. Ich denke, das ist auch mit der heutigen FPGAs möglich ..
Wollen Sie mir einen Hinweis auf das dynamische reconfigurfation? cn

Einige FPGA, die anti-Sicherung zu verwenden, und nicht neu konfiguriert werden. Die große Marketing-Hype um diese vor allem, wenn Sie Power-On des FPGA ist es einsatzbereit. Dies kann entscheidend sein bei einigen Anwendungen, wo der Konfiguration eines SRAM-basierten FPGAs ist nicht hinnehmbar.

[Quote = davyzhu] Ich habe rekonfigurierbare Gerät ist ein heißes Forschungsthema Region, keine FPGA unterstützen heutzutage Rekonfiguration? Ich habe gehört, dass Atmel hat einen Chip kann, dass Arbeit zu tun. Vielen Dank! Davy [/quote] Xilinx Vertex-Serie ist in der Lage doin dynamische Rekonfiguration. Ich selbst bin tryin die DCT-Algorithmus auf diese umzusetzen. Ich denke, wenn u für die dynamische Rekonfiguration (du strictlky nicht erfunden) oder für aktive oder passive partielle Rekonfiguration, dann rhis wäre eine der besten Entscheidungen sicher sein .. coz .. sie haben 50% Auslastung des Gerätes für das Gedächtnis und die architectire ist sehr fein.! :) / Cedance

Es ist ein OPENCORES.org Projekt .. die es erlaubt, ein FPGA von einem SDM / MMC-Karte booten .. Es wird großartig sein, es zu benutzen, um verschiedene Konfigurationen booten!

Xilinx Virtex-und posterior Familien dinamically rekonfigurierbaren, können Sie Appnotes in xilinx.com zu finden, und die letzten ISE-Versionen erlauben partielle Rekonfiguration zu machen. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 1 Minuten: [/color] [/size] Auch Xilinx bieten JBits, eine Java-Bibliothek zur dynamischen Rekonfiguration von Software machen aus einem PC lokal oder remote.

Alle FPGAs sind rekonfigurierbare mit Ausnahme des verschmolzen wie die von Actel eingegeben.

Was bedeutet dynamic / on the fly Rekonfiguration für FPGAs das??

Für große SRAM-basierten FPGAs, dynamische Rekonfiguration der Regel bedeutet die partielle Rekonfigurierbarkeit des Gerätes. Zum Beispiel sind Altera FPGAs SRAM-basierten Chips und rekonfigurierbare während der Anwendung zur Laufzeit, aber sie sind nicht partiell rekonfigurierbaren. Flash-basierten FPGAs sind auch rekonfigurierbare, aber sie sind zu langsam für das Umschreiben neuen Konfigurationsdaten. Im Gegensatz dazu sind Xilinx FPGAs teilweise und run-time rekonfigurierbare. Xilinx bietet Unterstützung für diese Funktion -> Xilinx modularen Design-Flow für partielle Rekonfiguration (siehe XAPP290). Alternativ können Sie JBits, aber es hat viele Einschränkungen und ist ein bisschen veraltet jetzt. Wie Xilinx FPGAs, tun Atmel AT40K und AT94K Geräte unterstützen teilweise und Run-Time-Neukonfiguration (-> dynamische Rekonfiguration). Aber ich denke, Atmel keine ausreichende Unterstützung für dieses Feature. Darüber hinaus verfügen die Geräte über einen relativ niedrigen logischen Kapazität (weniger als ~ 40K Tore).

Hat ALTERA Geräte unterstützen run-time-Rekonfiguration ....... Ist es möglich, Rekonfigurationszeit manuell zu finden?? Bitte um Antwort

Altera hat vor kurzem die Frage in der Support-Datenbank beantwortet: Do Altera FPGA-Geräte unterstützen partielle Rekonfiguration
Nein, Altera ® FPGA-Geräte unterstützen keine Teilvorrichtung Neukonfiguration des SRAM-Array (CRAM)?. Die FPGA-Architektur hat nicht die Fähigkeit, neu ein bestimmter Teil der Konfiguration Speicher im FPGA zwar nicht zu stören den Betrieb des Geräts im User-Modus. Als pulsierende nCONFIG, um das Gerät Neukonfiguration starten, wird das gesamte Gerät gelöscht und neu konfiguriert werden, mit den neuen Konfigurationsdaten. Einige Geräte Familien zu unterstützen Rekonfiguration von Besonderheiten, wie PLL und Transceiver-Rekonfiguration. Diese Optionen sind in dem jeweiligen Gerät Handbuch beschrieben.
Die Konfiguration Bitstrom-Größe für Altera FPGA ist in das Gerät Datenblättern dokumentiert, auch die maximale Konfiguration Taktrate, so können Sie Konfiguration Zeiten zu berechnen.

Wenn jemand arbeitet nun auf partielle Rekonfiguration von FPGAs (insb. Virtex-Serie), dann, welche Version von Xilinx ISE und PlanAhead verwenden Sie?. Vielen u!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back