do you guys know why Unternehmen Verwendung von C / C HWverification zu tun?

S

sweesw

Guest
Könnte jemand mit verwendet C / C zu ASIC Bestätigungs-Gespräch über Ihre Werkzeuge und Verifikations-Flow, mit denen Sie zu tun?

Ochrona danych jest kluczowa z punktu widzenia systemów bezpieczeństwa w chmurze. Steve Pataky z firmy FireEye wyjaśnia pomysły technologiczne firmy na najbardziej aktualne zagrożenia w wirtualnym świecie.

Read more...

Normalerweise wir einige Testbench in C. Verwenden von PLI haben, schließen wir ModelSim und c Routing zusammen.Sie wissen, sind einige Algorithmus sehr komplex ist, wie arithmetische Codierung.Es ist sehr schwer zu schreiben, der HDL-Testbench.So, C Verilog PLI ist am methology in unserer Design-Flow.

Hallo
sweesw!
Ich denke, vielleicht ist es einfach und kostengünstig zur CE-Nutzung ist eine gute Wahl, außer ihren Preis.

zhpy

hallo,

In Überprüfung sollten wir nicht bezahlen unsere Aufmerksamkeit auf den Zeitpunkt, nur dann funktionieren.Wir bauen das Verhalten Modelle für den Einbau der DUT-Schnittstelle Timing.
So können wir Code schreiben, mit dem High-Level-Programmiersprache wie C / C , SystemC etc.

Einfach ausgedrückt, können die Unternehmen nicht leisten Spezialität Bestätigungs-Tool wie Specman.So C / C wird "armen" Menschen HVL.C / C funktioniert, aber die Benutzer müssen unter Umständen noch viel mehr Code zu schreiben, während in Specman viele Funktionen in die Sprache eingebaut sind.

C / C sind mehr als algorithmische HDL,
alle diese SystemC, sind grundsätzlich E Teilmengen von C / C .

Wir haben umfassende Prüfung in C / C .Mit SystemC, dürfen Sie co do-Simulation mit ISS und HDL-Modelle.Doch die HDL-Modell in der Regel nicht spiegelt genau das Timing.Vielleicht müssen wir SystemC-Modell wechseln, um sie anzupassen.

By the way, dont Ich stimme forcus Überprüfung nur auf die Funktionalität.Wir haben Timing betreffen auch.

Derzeit ist mein Unternehmen mit SystemC jetzt.Ursprünglich einige Ingenieure in meinem Unternehmen mit Bestätigungs-E als Sprache, aber jetzt scheint es, E ist unmöglich, eine standardisierte Sprache.

Ich benutze Cadence Incisive für SystemC-und HDL-Mix-Sprache Simulation.Cadence unterstützt SystemC in den meisten Fällen.Das einzige, was ich bin nicht daran gewöhnt ist, wenn sth falsch ist, ncsim Berichte Signal Fehler und fragen mich, Cadence, um den Support anrufen, gibt es keine Debug-Informationen.Um zu debuggen, müssen Sie statische Erstellung Ihrer Bank und Design.Cadence scheint eine bessere Debug-Umgebung in seiner 5,3-Version zur Verfügung.

SystemC hat eine Menge Funktionen, wie z. B. Transaktion zu erfassen, sehr gute Zufallserzeugung Regelung, Behauptungen, etc. Auch Debussy stellt eine Schnittstelle zur Aufzeichnung SystemC-Signal direkt auf FSDB-Format, aber Sie müssen die Signale eins nach dem anderen geben.Ihre AE erzählte mir die nächste Version von Debussy, die als Schnittstelle wie in Verilog bieten.

Mein Gefühl ist, dass SystemC bequemer ist als PLI, da die Schnittstelle zwischen zwei Sprachen, von Ihnen versteckt ist, brauchen Sie nicht zu uns der Sache annehmen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back