DMA Probleme auf RH7.3 in Dual-Prozessor-Maschine

A

Aigneryu

Guest
Liebe Leute, ich habe ein Dual-Prozessor-Maschine, die von Dual-Xeon 2,8 GHz 533MHz FSB mit HT zusammen installiert wird. Nachdem ich RH7.3 installiert, benutze ich "hdparm" auf die Festplatte DMA zu aktivieren. Aber mir wurde gesagt, dass HDIO_SET_DMA gescheitert. Allerdings würde dieses Problem nicht auf meinem AMD XP3200 Rechner. Haben jemand hatte dieses Problem wie ich?

Wahrscheinlich ist Ihr Problem, um den Kernel, die auf der RH 7.3 Ich vermute, 2.4.9 oder niedriger verwandt ist. Die IDE funktioniert nicht wie erwartet. Ich hatte auch Probleme, die mit einem DVD-W begann und sich später heraus, dass die Datenübertragung zwischen 2 HDD Master / Slave unglaublich langsam war. Lösung, die für mich gearbeitet wurde, um eine Verteilung mit einem neueren Kernel zu installieren. Und ja, ich hatte auch 2 Dual Xeon-Konfiguration auf einem Tyan MOBO. [Quote = Aigneryu] Liebe Leute, ich habe eine Dual-Prozessor-basierte Maschine, die von Dual Xeon 2,8 GHz 533MHz FSB mit HT zusammen installiert wird. Nachdem ich RH7.3 installiert, benutze ich "hdparm" auf die Festplatte DMA zu aktivieren. Aber mir wurde gesagt, dass HDIO_SET_DMA gescheitert. Allerdings würde dieses Problem nicht auf meinem AMD XP3200 Rechner. Haben jemand hatte dieses Problem wie ich? [/Quote]

Der Kernel in meiner Distribution ist 2.4.18-3, die angeblich IDE DMA-Unterstützung ist. Ich habe alle rpm-Kernel in der redhat offiziellen Website kann nicht korrekt konfigurieren meine IDE. Nur wenn ich die Patch-Dateien von Intel herunterladen und kompilieren erneut den Kernel, kann der DMA aktiviert sein. Der IDE-Controller Intel 6300ESB, die die verbesserte Ableitung von Intel ICH5 ist.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back