Direkte Konvertierung Problem.

W

wccheng

Guest
Dear all, ich habe eine Frage über die direkte Umwandlung. Ich hoffe, jemand kann meine Frage beantworten. Danke zuerst. Q.1 Zum Beispiel habe ich ein HF-Signal-Band 900MHz + / - 10 MHz. Für die direkte Umwandlung, sollten die LO werden 900MHz oder nicht? Wenn LO = 900 MHz, es gibt 10MHz ist in der negativen Frequenz Seite nach unten Umstellung. Wie dieses Problem gelöst werden könnte? Oder sollte LO werden 890MHz statt? Q.2 für den Mischer-Simulation (direkte Umwandlung), wenn RF = 900MHz und LO = 900MHz, gibt es eine große DC bei 0Hz. So, wie konnte ich simulieren abwärtskonvertierten Frequenz Ergebnis? Dank chi

Q1: Menschen in der Regel verwenden I-und Q-Pfade, um die negativen Frequenz Problem zu beseitigen. Sie können Sinus-und cos zu berechnen. Q2: Menschen nutzen somekind der HP-Filter zur Beseitigung der DC-Offset.

Sehr geehrte geräuschlos, Können Sie mir einige materieals zu mir? Ich will es mehr zu erfahren. Ich habe versucht, "RF Microelectronics" Buch zu sehen. Es macht mir keine Informationen über meine Fragen. Dank wccheng

Dear all, ich habe gelesen das Papier von der vorherigen vorgeschlagen antwortete mail. Ich bin aber immer noch verwirrend es. Das Papier erklärt, dass mit I / Q-Methode, um die negativen Frequenzen Halbkanal Problem zu lösen. Ich bin nicht zu verstehen, dass nach I / Q-Pfad und dabei den Zusatz, brechen Sie den direkten down-conversion Negativ-Frequenz Halb-Kanal aus und positiv-Frequenz Halb-Kanal doppelt in der Amplitude ist. Dann die Hälfte Signal Band Daten Verlust? Wie konnte dieser negative Frequenz Halb-Kanal-Signal nach der Down-Conversion zu erholen? Eigentlich könnten wir die negativen Signal in die mathematische Berechnung. Allerdings könnte es nicht in der realen Messung zu sehen. Habe ich Recht? Dank wccheng

Die nagative Hälfte abgebrochen, weil es sinnlos ist. aber wenn es sinnvoll ist, dann würden Sie eher annehmen unteren LO Frequence wie 868MHz als 900MHz.

Dear all, warum wird man sagen, dass die negative Hälfte nutzlos ist? Könnten Sie erklären, es mehr? Für die direkte Umwandlung Mischer-Design, wie konnte ich simulieren? Wenn ich gebe RF = 900MHz und LO = 900MHz, der IF = 0Hz und es gibt eine stronge DC-Komponente, und ich konnte nicht die reale abwärtskonvertierten Signalstärke. Darüber hinaus "geräuschlos", erklärte, dass jemand High-Pass-Filter verwenden, um Beseitigung der DC-Offset. Allerdings habe ich jemanden mit ADC zu heben die DC-Komponente gesehen. Welche ist richtig? Dank wccheng

Dear all, ich habe mehrere Bücher und Papier gesehen. Sie nur zu erwähnen I / Q-Methode in der Null-ZF-Umsetzung zu nutzen, um die negativen halbseitig Frequenzband Signal zu erholen. Es wird jedoch nicht in detaillierter erklären. Ich weiß auch nicht, wie könnte es funktionieren. Könnte mir jemand ein paar hilfreiche Materialien, dies zu erklären? Dank wccheng

Hallo 智者, Der Einfachheit halber betrachten cos und sin. Do FFT auf cos und sin, nehmen Sie den absoluten Wert. Was bekommen Sie? Es sind die gleichen! Alle realen Signal symmetrisch auf den Frequenzbereich. Nun, in Anbetracht der Phaseninformation der FFTed cos und sin zu nehmen. Sie können nun den Unterschied zwischen cos und sin. Grundsätzlich ist die Idee der IQ um cos und sin zu unterscheiden. Von dort wird das, was so genannte "negative Frequenz" Informationen erkannt werden können. MESFET +

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back