Diode + + Kapazität conduactance in ADS

N

nassim1

Guest
Hölle alle, pls, kann jemand tel mich, wie können wir daraus Kapazität und Leitwert der Diode in ADS weich. die Diode mit Gewürz modelliert ... Vielen Dank im Voraus N

Sie können auf diese Weise tun: setzen Vdiode rund 0.5V typischerweise

Vielen Dank jayce3390, warum die Diode umgekehrt wird? was meinst du mit RP1 bedeuten? Wie haben Sie die expresssion bekommen? könnten Sie bitte gebt mir mehr Informationen über die cicruit und Gleichungen? Vielen Dank im Voraus zu, N

Angenommen, Sie haben keinen Zugang zu den Gewürz-Modell sonst die Dinge einfacher. Die Diode ist in umgekehrter da jede Diode (insbesondere Varaktoren) zeigen die höhere Kapazität Bereich in Sperrrichtung. Vorwärtsspannung Ihre Kapazität ist blechern. Angenommen, Ihre Diode ist eine black box, wird es einen wirklichen Teil (Resistance) und effektive reaktive Teil (Kapazität) bei einer beliebigen Frequenz haben. Deshalb ist die Impedanz Ihrer Diode ist gegeben als: Z11 = R +1 / (j * 2 * pi * f * C), wo C ist Ihre effektive Kapazität daher, wenn u Sie Z11 können Sie C als berechnet wissen: C =- 1 / (2 * p1 * f * Imag (Z11)) seit Z11 = 1/Y11 erhalten Sie die Gleichung jayce3390 Ihnen gab. Für den Realteil Sie das gleiche tun, ist RP1 der Realteil der effektiven Impedanz der Diode. So einen S-Parameter-Simulator wie die jayce3390 gab gesetzt, berechnen Z11 oder Y11 und dann mit seinen Gleichungen, um die effektive Kapazität zu berechnen. Die effektive Kapazität ist nicht die wirkliche Kapazität der Diode vor allem bei höheren Frequenzen. Das ist, weil das Paket parasitären Induktivitäten auf Ihre Kapazitätswert.

Vielen Dank für Erklärung soben ........ Ich werde versuchen, die Schaltung, die Jayce gab mir (thx Jayce), Nassim

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back