Digitale Filter und Faltung in dsPIC oder uController

S

scaven

Guest
Hallo, ich habe eine Frage, ich hoffe, ich kann klar enouph fragen, hier geht ... Bei der Programmierung für einen Low-Pass digitale Filter, wie Sie bei der Implementierung, die auf ein Eingangssignal, sagen wir eine Wellenform. Nehmen Sie die FFT des Signals nach der A / D und multiplizieren Sie sie zusammen, oder haben Sie Konvolut sie im Zeitbereich? Was ist der richtige Weg? Der Grund frage ich ist, ich möchte ein digitales Filter in einem dsPIC entweder mit C oder Basic zu implementieren. Ich bin nicht allzu vertraut mit Montage. Wie würde man Code für diese ist es verwirrend, mir! Kann mir jemand bitte geben Sie mir ein einfaches Beispiel oder eine Erklärung für eine Implementierung in einer anderen Sprache als Versammlung? Ich verstehe die Theorie dahinter, nur habe keine Erfahrung in der Umsetzung. Danke für die Hilfe!

Schauen Sie sich Microchip Application Notes Abschnitt. Es gibt Beispiele für IIR-und FIR-Filter (ich habe forgtot Ob Theay sind für C oder Assembler). Gutes Beispiel in C ist TI Einführung in oversamplig Theorie: http://focus.ti.com/lit/an/spra461/spra461.pdf . Hier finden Sie die Umsetzung des gleitenden Durchschnitts Tiefpassfilter für ADC.

Vielen Dank für die Hilfe, das ist, was ich suchte! Chris

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back