O
omid219
Guest
Hallo Jungs, ich werde zu einem Clock / Data-Recovery-Schaltung für eine ultra low power IC-Design. Data kommt in einem Manchester-codierte Paket mit einer Länge von ca. 120 Bits und Datenraten von 40 bis 80 kbps. Zur Reduzierung des Stromverbrauchs, haben wir zum Ausschalten des digitalen Abschnitt nach der Verarbeitung der Paket-und wieder einschalten, wenn ein neues Paket eintrifft. Ein weiteres Modul kümmert sich um die Überprüfung für neue Paket zu ergreifen, um Ein-und Ausschalten der Clock / Data-Recovery-Schaltung. Wir haben nicht einen externen Clock-Quelle und kann einfach ein RC-Oszillator mit (+/-) 25% der Richtigkeit haben. Ich denke, die beste Lösung ist mit einem Zähler, um die Datenrate von Präambel extrahieren und dann beginnt die Zählung auf diese Zahl, um den richtigen Zeitpunkt für Daten Probenahme anzugeben. Habe ich Recht? Gibt es eine effizientere Lösung für dieses? Wo finde ich ein Dokument / Buch für digitale Uhr Datenrettung? Ich hoffe, meine Frage ist klar genug, aber wenn es nicht sein, bitten Sie um es zu klären. Vielen Dank im Voraus