Differential Amp

S

suhas_shiv

Guest
Hi alle.

Ich bin der Gestaltung eines differenzierten Verstärker (beide Pmos Ein-und NMOS-Transistoren mit Eingang NMOS Diode angeschlossene Verbraucher und pmos Diode Belastungen verbunden sind, wie ein OTA).Wie komme ich zu wissen, das W / L des pmos Diode mit Belastungen (für NMOs Eingang diff AMP) und NMOS-Diode mit Belastungen (für pmos Eingang diff AMP)?Der erwartete Gewinn liegt bei etwa 5-10.Verlustleistung beträgt etwa 3-5 MW).
0.25um TSMC
3,3 V-Versorgung
ICMR 0-2.4V
Minimum Input Differentialdiagnosen Ebene 100mV

Es würde auch helfen, wenn Sie mir erklären, wie man die Größe Input Transistoren (Ich habe das getan, und jetzt versuchen, Optimierung der W / L für Diode angeschlossenen Verbraucher).

Schätzen die Hilfe.

Es gibt mehrere Gleichungen Sie Notwendigkeit, dass die meisten Bücher (wie Grey Meyer) werden Informationen über.Als IC-Designer, ich kann Ihnen sagen, wie ich möchte Sie zu den ersten groben Schnitt Größensortierung.

Erstens, die W / L-Verhältnis von der Diode NMOS sollte so sein, dass die Netto-Stromdichte liegt bei ca..1uA/square.Also, wenn Sie Ihre Breite ist 2, und Ihre Länge ist 1, dieser Diode ist ideal für 2UA der aktuellen.Wenn Sie weniger Strom, starten Sie die Offset.Durch weitere aktuelle macht locker Spannung Headroom.1UA ist ein sehr Ca.Faustregel für eine erste Schnitt-Offsets, die ein Gleichgewicht zwischen Spannung und Kopffreiheit, und ja, die Stromdichte beeinflusst, wie viel ein "Gewicht" einer Offset-Spannung gibt der endgültigen Ausgangsstrom.

Bei einem gewählten aktuellen Bandbreite für Anstiegsgeschwindigkeit Überlegungen, würde ich das nächste Mal die kombinierte W * L Größe der PMOS und NMOS, so dass jeder einen Beitrag etwa auch für die Offset.Das Ziel Offset wird diktieren, was die Größe ist.Angenommen, Sie sind für die Dreharbeiten 2mV 1-sigma-Offset.Deshalb möchte ich die Größe PMOS und NMOS zu jedem mir 1.414mV von Offset.

Die Eingabe diff Paar jetzt muss bestimmt werden, die W und L Verhältnis zu den angegebenen Bereich.Im Allgemeinen,
desto kleiner ist die L, desto besser die Verstärkung und Headroom (angesichts der Tatsache, dass Sie über eine Diode mit Paar oben), so würde ich es für die Größe der Zielgruppe gewinnen, vorausgesetzt, Headroom ist kein Problem.Darf nicht in die Hände von sehr kleinen Stromdichten.Normalerweise fährt man unterhalb der Dichte 1uA/square zur Eingabe diff Paar, aber noch nicht auf extreme Werte (zB 0,1).

Hope this helps.

Greg

Sie können cosult anybook der analogen Elektronik aur opamp von gaykward

Sie müssen wissen, die Richtung zu tun, die Arbeit

Sie können sich einige Bücher, um sie

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back