Dieses Projekt ist einfach für Sie, aber für mich schwierig,

M

mf1364

Guest
Hallo jeder Körper Ich bin neu in PIC-und C-Sprache, und ich sollte dieses Projekt zu tun, so sagen Sie bitte, dass die C-Befehle können Sie mich in diesem Projekt zu helfen. und das Projekt ist: Ich habe 10 LEDs und einem 4 * 4 Tasten, und wenn der Schlüssel-Nummer 1 für die 1s die erste LED sollte für 10s, und wenn der Schlüssel-Nummer 1 für die 2s die zweite LED sollte on für 9s, und auf diese Weise weiterhin bis zum 10. LED ... wenn der Schlüssel-Nummer 1 für 10s der 10. LED sollte für 1s, und wenn Sie die Taste Nummer 1 weniger als 1 s halten die LEDs sollten Ein-und Ausschalten jedes 0.1s 10s neben diesem Projekt zu lösen, will ich wählen die besten PIC-Compiler für C-Sprache also bitte stellen Sie mich Ihrem Compiler (das haben damit gearbeitet) und sagen, warum denken Sie, ist die beste? und ich bin mit CCS-Compiler jetzt so, wenn Sie zB haben, bitte geben Sie mir Dank

Sie haben mikroC, C18 und hallo-Tech-C zur Auswahl. Und jeder hat seine Vorlieben. Versuchen Sie zunächst, alle C-und sehen, welche zu Ihnen passt.

Der erste Schritt zu Ihnen durchführen wird ziehen ein Flussdiagramm, das die Arbeiterklasse die Sie erwarten. + + +

Wenn Sie neu in die Programmierung PICs Sie benötigen ein gewisses Verständnis dafür, wie der IO-Pins zu betreiben und einen Timer, z. B. setiing TRIS Bits und LAT-Bits etc. mit einigen einfachen Programmen, z. B. 1 zu starten. Implementierung einer for ()-Schleife blinkt Ein / Aus-2 LED. Lesen Sie einen Schalter mit der on / off-Wert auf einen Ein / Aus 3 LED-Schalter. mit Hilfe eines Timers blinkt LED on / off 1 Sekunde Zeit haben Sie jetzt die grundlegenden Kenntnisse zu Beginn der Umsetzung des Flussdiagramms in früheren Posts empfohlen.

Sie haben mikroC, C18 und hallo-Tech-C zur Auswahl. Und jeder hat seine Vorlieben. Versuchen Sie zunächst, alle C-und sehen, welche zu Ihnen passt.