Dieses Projekt ist einfach für Sie, aber für mich schwierig,

M

mf1364

Guest
Hallo jeder Körper Ich bin neu in PIC-und C-Sprache, und ich sollte dieses Projekt zu tun, so sagen Sie bitte, dass die C-Befehle können Sie mich in diesem Projekt zu helfen. und das Projekt ist: Ich habe 10 LEDs und einem 4 * 4 Tasten, und wenn der Schlüssel-Nummer 1 für die 1s die erste LED sollte für 10s, und wenn der Schlüssel-Nummer 1 für die 2s die zweite LED sollte on für 9s, und auf diese Weise weiterhin bis zum 10. LED ... wenn der Schlüssel-Nummer 1 für 10s der 10. LED sollte für 1s, und wenn Sie die Taste Nummer 1 weniger als 1 s halten die LEDs sollten Ein-und Ausschalten jedes 0.1s 10s neben diesem Projekt zu lösen, will ich wählen die besten PIC-Compiler für C-Sprache also bitte stellen Sie mich Ihrem Compiler (das haben damit gearbeitet) und sagen, warum denken Sie, ist die beste? und ich bin mit CCS-Compiler jetzt so, wenn Sie zB haben, bitte geben Sie mir Dank

Sie haben mikroC, C18 und hallo-Tech-C zur Auswahl. Und jeder hat seine Vorlieben. Versuchen Sie zunächst, alle C-und sehen, welche zu Ihnen passt.

Der erste Schritt zu Ihnen durchführen wird ziehen ein Flussdiagramm, das die Arbeiterklasse die Sie erwarten. + + +

Wenn Sie neu in die Programmierung PICs Sie benötigen ein gewisses Verständnis dafür, wie der IO-Pins zu betreiben und einen Timer, z. B. setiing TRIS Bits und LAT-Bits etc. mit einigen einfachen Programmen, z. B. 1 zu starten. Implementierung einer for ()-Schleife blinkt Ein / Aus-2 LED. Lesen Sie einen Schalter mit der on / off-Wert auf einen Ein / Aus 3 LED-Schalter. mit Hilfe eines Timers blinkt LED on / off 1 Sekunde Zeit haben Sie jetzt die grundlegenden Kenntnisse zu Beginn der Umsetzung des Flussdiagramms in früheren Posts empfohlen.

Sie haben mikroC, C18 und hallo-Tech-C zur Auswahl. Und jeder hat seine Vorlieben. Versuchen Sie zunächst, alle C-und sehen, welche zu Ihnen passt.
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber du weißt, ich habe CCS-Compiler, können Sie für die Quelle der Compiler Sie sagte zu schicken, möchte ich sie [COLOR = "try Silver "] [SIZE = 1 ]---------- Post am 06.49 hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag wurde um 06:44 --------- - [/SIZE] [/COLOR]
Der erste Schritt zu Ihnen durchführen wird ziehen ein Flussdiagramm, das die Arbeiterklasse die Sie erwarten. +++
können Sie mir helfen zum Zeichnen ein Flussdiagramm? Ich bin neu in diesem Artikel zu

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post um 06:53 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag wurde am 06. : 49 ---------- </span></span>
können Sie schreiben die Befehle, die einen Schlüssel aus Tastatur lesen kann?

Sie sind mit einem Entwicklungs-Board? die Mikrocontroller?

Sie sind mit einem Entwicklungs-Board? die Mikrocontroller?
Was meinst du mit Entwicklungs-Board das? und ich bin mit PIC 16F877A und mein Compiler CCS [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1 ]---------- Post um 11:05 ---------- Vorheriger hinzugefügt Beitrag wurde um 11:01 Uhr ----------[/SIZE]

Entwicklungs-Boards haben in der Regel eine Reihe von Peripheriegeräten und werden verwendet, um Prototypen vor der Gestaltung eines PCB für das Ziel-Projekt zu entwickeln, z. B. [url = http://www.microchip.com/stellent/idcplg?IdcService=SS_GET_PAGE&nodeId=1406&dDocName=en024858] Explorer 16 Development Board [/url] [url = http://www.microchip.com/stellent/idcplg?IdcService=SS_GET_PAGE&nodeId=1406&dDocName=en023837] Mechatronik Demonstration Kit [/url]

Entwicklungs-Boards haben in der Regel eine Reihe von Peripheriegeräten und werden verwendet, um Prototypen vor der Gestaltung eines PCB für das Ziel-Projekt zu entwickeln, z. B. [url = http://www.microchip.com/stellent/idcplg?IdcService = SS_GET_PAGE & nodeId = 1406 & dDocName = en024858] Explorer 16 Development Board [/url] [url = http://www.microchip.com/stellent/idcplg?IdcService=SS_GET_PAGE&nodeId=1406&dDocName=en023837] Mechatronik Demonstration Kit [/url] [/ QUOTE ] ich so dank Full bin, aber es gibt ein Problem hat die Mikrochip-Website in meinem Land gefiltert so konnte ich nicht öffnen Sie die Links, um die Art und Weise tun Sie CCS-Compiler hat in seinen Optionen wie andere Software-HELP oder nicht, weil meine Version ccs_4. 084 nicht!! und ich möchte ihr meine Software-Problem oder dieser Compiler weiß nicht HELP ?!!!!!!!!!

Mit der HALLO-Tech-Compiler auf dem Microchip Mechatronik Bord dieses blinkt zwei LEDs und kopiert den Wert des Schalters eine LED
Code:
 / / blink zwei LEDs und kopieren Sie die Umstellung auf LED / / / / connect SW2 ro RA0 / / connect RD7 , RD6 und RD5 zu LEDs # include / / Delay-Funktion void delay (int x) {int i; for (i = 0; i

Mit der HALLO-Tech-Compiler auf dem Microchip Mechatronik Bord dieses blinkt zwei LEDs und kopiert den Wert des Schalters zu einem LED thank you so much, können Sie erklären, Sie mehr über Vor-und Nachteile von HALLO-Tech? und vergleichen Sie es mit der CCS-und Mikro-C-Compiler? denn ich bin an der der Weg zu beginnen, und ich freue mich auf das Finden der besten Compiler für die Programmiersprache C und PIC-Mikrocontroller

Hat jede Stelle wissen, was ist die Formel für Aufbau in Echtzeit? denn ich kann ein-und ausschalten LEDs mit Druckknopf, aber jetzt möchte ich die Beleuchtung Time-Steuerung und Bauzeiten 1s, 2s ,.... 10s und wie ich schon sagte, bevor ich CCS verwenden, und C-Sprache. [COLOR = " Silver "] [color =" Silver "] [SIZE = 1 ]---------- Post um 11:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag wurde um 11:23 Uhr - --------[/SIZE] [/COLOR]
kann nicht mit Ratschlägen helfen, da ich nicht die PIC16 seit vielen Jahren verwendet haben und dann habe ich nur die Hallo-Tech-Compiler Vielen Dank viel, ich möchte ein Hallo-Tech-Compiler instull aber, das hat einige interne Probleme so können Sie präsentieren einen kostenlosen Link?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back