Die Wiederverwendung von alten EPROMs

S

Sputnik

Guest
Ich habe ein paar EPROMs von alten Geräten geborgen. Wäre es möglich, sie zu löschen und wiederverwenden. Dank Sputnik: idea:

hallo müssen Sie zuerst zu erwähnen, welche Arten von eeprom Sie 1k, 2k, 4k, 8k 16k, 32k haben. 128k, können Sie Licht-Sequenzer viel mehr mit ihnen machen

[Quote = Sputnik] Ich habe ein paar EPROMs von alten Geräten geborgen. Wäre es möglich, sie zu löschen und wiederverwenden. Dank Sputnik: idea: [/quote] Hier ist eine Liste der möglichen Anwendungen der EPROM: - Decoder für 7-Segment-Anzeige - einfach schnell LUT-basierte ALU - Sequenzer (wie Licht-Sequenzer von Fragrance 'post) - Schrittmotor-Controller - Speicherung von analogen Signalen (z. B. digitalisierte Sinus-oder Sprachstörungen in PWM oder paralleler Form) - Frequenzteiler (durch Feedback von Datenausgangsleitungen den Eingängen Adresse) - Zähler mit jedem vorgegebenen Reihenfolge - viele andere - nur drehen your mind!

Hallo, müssen Sie über die Art der eprom Sie löschen einige EPROMS sind parallel, während andere serielle einige sind electraically erasble sind, während andere UV erasble So, feed back uns mit der Art der EPRM Sie zielen zu können, zu helfen wissen Sie

Diese Chips haben kleine Fenster, die von einem silbernen Aufkleber bedeckt waren, und die sterben zu sehen ist. Ich weiß nichts über sie, ich brauche Datenblättern. Ich fand sie in Kassen, 486 Erweiterungskarten, Plotter etc. Die Zahlen auf ihnen sind: Chip 1 M5L2764K 84500L Chip 2 MBM27128-30 8509 R66 Wer mit Datenblättern und wie man programmiert werden, wäre fantastisch. Sputnik: idea:

[Quote = Sputnik] Diese Chips haben kleine Fenster, die von einem silbernen Aufkleber bedeckt waren, und die sterben zu sehen ist. Ich weiß nichts über sie, ich brauche Datenblättern. Ich fand sie in Kassen, 486 Erweiterungskarten, Plotter etc. Die Zahlen auf ihnen sind: Chip 1 M5L2764K 84500L Chip 2 MBM27128-30 8509 R66 Wer mit Datenblättern und wie man programmiert werden, wäre fantastisch. Sputnik: idea: [/quote] so haben Sie 8k und 32k Eprom, wenn Sie einfache Programmierer für eprom machen wollen, ist es eine gute Idee, sie in 7-Segment-Decoder verwenden von Ace-X er geben viel possibliteis Um sie zu benutzen 8k und 32k ist sehr groß Speichergröße in Eprom. für nette Programmierer einfach ausprobieren Batronix Prog-Studio http://www.batronix.com/electronic/index.shtml

Beide sind Standard 5V EPROM-Speicher (27xx Serie). Zunächst ist von Mitsubishi (8Kx8), zweiter - Fujitsu (16Kx8). Sowohl durch eine parallel EPROM-Programmierer unterstützt.

Das sind ziemlich klein EPROMs, aber immer noch nützlich. Gehen Sie zu einem Hobby Elektronik-Geschäft für eine preiswerte EPROM-Programmierer, die an den Computer angeschlossen. Oder, wenn Sie Herausforderungen zu genießen, können Sie Design selbst erstellen. Du brauchst auch ein EPROM Radiergummi. Es ist eine kurzwellige UV-Lampe. Löschen dauert etwa 30 Minuten, mehr oder weniger abhängig vom Lampentyp Intensität. Seien Sie sicher, dass das EPROM Quarzfenster ist sauber. Es ist schwer, herunterladbare Datenblätter für alte Teile wie das zu finden.

In den letzten ... Tag, ich habe über 486 Motherboards gegangen und das Sammeln der BIOS '(von denen die meisten von ihnen UV-löschbare EPROMs wurden) und jetzt habe ich eine große, von total: 1x 64K 1x 128 2x 256 KB 6x 512K (Häufigste als 486 BIOS ) 2x 1024K, dass 12 EPROMs insgesamt ist. Ich hoffe, ein Bild oder zwei post, ich brauche nur ein Freunde Digitalkamera ausleihen. Sputnik: idea:

Jede Anregung des UV EPROM Radiergummi? kann man ein billigeres?

Sie können eine Standard 8 "flourecent Montage zu bekommen und und ersetzen Rohr mit Ultraviolett (müssen richtige Wellenlänge), dann bauen eine kleine Box um ihn gefüttert mit antistatischer Schaum auf die Eproms zu halten. Wahrscheinlich lohnt sich nicht für so wenige Geräte though.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back