Die Wahl Mikrocontrollern oder Software-Programmierung

T

TheKnight

Guest
Hey alle. Ich habe eine Frage. Ich habe lange gesucht und fand keine Antwort. So, hier ist meine Frage. Ich habe viele Ressourcen für das Lernen die Grundlagen der Elektronik und Mikrocontroller, und ich glaube fest, dass für Mikrocontroller eine Programmiersprache benötigt wird. So kann auch eine Programmiersprache für einen anderen Zweck verwendet werden. Wie Software-Entwicklung und viele andere Dinge. Also meine Frage wäre: Was soll ich lernen .. Die Mikrocontroller oder die Programmiersprache, aber nicht für Mikrocontroller, aber für wie Software-Entwicklung etc.. Ich weiß wirklich nicht, wenn ich sehr gut erklärt, aber ich brauche wirklich eine Antwort .. Ich möchte dem Lernen zu beginnen, sobald ich kann, aber kann mich nicht entscheiden, was besser ist, oder eine Zukunft hat .. Bitte helfen Sie. Thanks a lot.

Vielleicht ist die richtige Beratung, hängt von Ihrer zukünftigen Bestrebungen, also können wir nur raten, was zu Ihnen vorschlagen. Andere Leute haben unterschiedliche Meinungen, aber ich bin ganz klar über diese aus meiner eigenen Sicht: Es ist sehr hilfreich für eine gute theoretische und praktische Erfahrung in elektronischen Schaltungen, elektrische Energieverteilung, Prozessor-Design, Assembler-Programmierung und Programmiersprachen haben. (Vielleicht möchten Sie Autoelektrik, kommerzielle Software, Prozesssteuerung, kommerziellen Rundfunk-, Militär-und Aerospace-Spezifikationen, Verschlüsselung und Konsumgütern Reparaturen hinzufügen!) Je mehr Sie wissen und je mehr Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit, dann um so leichter wird es, Probleme zu lösen und gute Ergebnisse erzielen. Es hilft Ihnen auch zu verstehen, wenn Sie wirklich brauchen jemanden anderen zu helfen!

Ja, bin ich mir bewusst, dass es sehr hilfreich ist es, theoretische und praktische Elektronik wissen .. Aber wie ich schon sagte, begann ich mit der Mikroelektronik, die auch benötigt eine Programmiersprache .. Aber hier hat es einen anderen Zweck. Auf der anderen Seite, im Gespräch über PC-Programmierung, ich denke es die Programmiersprachen wie sind für die Entwicklung von Software verwendet. So ist Ihr Vorschlag, sie beide zu lernen? Denn in gewisser Weise mischen sie sich gegenseitig. Es ist im Grunde das gleiche nur geringfügige Unterschiede .. Danke.

Wenn Sie lernen, wie man Mikrocontroller verwenden möchten, müssen Sie in der Lage sie zu programmieren. Mein Rat wäre, mit einem Mikrocontroller, für die es einen hohen Sprache Compiler oder Interpreter als Teil einer Entwicklung, System holen. So können Sie eine Sprache wie C oder BASIC, die nützlich sein könnte für andere Anwendungen lernen können. Beachten Sie, dass die langauage für den Mikrocontroller wird wahrscheinlich eine Teilmenge der vollständigen Sprache. Besuchen microchip.com für eine Beschreibung ihrer "pic" Sortiment von Controllern an, die C-Compiler zur Verfügung haben. Besuchen Sie auch parallax.com für therir Linie "Basic Stamp" microcontrolllers die haben eingebaute BASIC-Interpreter.

Hallo, ich denke, was du meinst ist, ob man eine Programmiersprache für Mikrocontroller oder für Software-Entwicklung zu erfahren. Eigentlich ist das Konzept der Programmierung ist sehr ähnlich in allen. Vielleicht, was Sie wirklich meinen, ist, ob auf niedrigem Niveau Programmierung oder High-Level Programmier lernen. Es hängt von Ihrem Interesse an Hardware-Elektronik oder Computer-System. Beispiel: zum Aufbau einer SMS-Modem, Interessenten niedrigem Niveau Programmierung könnte Menschen, die in Bau-Schaltung und Mikrocontroller interessiert sind, arbeiten mit Bits & Bytes etwas funktionieren kann. Diejenigen, die in High-Level Programmier interessiert sind lieber ein Standard-SMS-Modem Produkt zu kaufen, oder noch besser ein Gerät mit Bibliothek oder SDK unterstützen. Oder vielleicht gar nicht wie auf jeder beliebigen Hardware überhaupt zu berühren. Es hängt von Ihnen Interesse.

Siongboon - Sie definetily bekam den Punkt. Das ist das genaue Zweifel daran, dass ich habe. Beide sind sehr amaizing zu mir. Ähm, ich möchte wohl fragen die letzte Frage dieses Threads, weil ja es auf die Zinsen abhängt. Wie du sagst, ist die Programmiersprache in beiden erwähnten inbegriffen. Aber meine Frage wäre, nehme ich Mikrocontrollern. Kann das Wissen mit Mikrocontrollern irgendwie mit Software-Programmierung verwendet werden. Oder nur die Programmiersprache Wissen verwendet, wenn etwas Neues, wie Software-Programmierung lernen wollen .. ? Sind sie zwei angeschlossen? Ich brauche wirklich, aber ich glaube, ich habe für Mikrocontroller entschieden. Vielen Dank!

Ja. Ich begann meine Programmierung mit Turbo C + + während mein 1. Schuljahr. Dann lerne ich über Mikrocontroller in meinem zweiten Jahr. Früher dachte ich, dass die untere Ebene der Programmierung und höheren Programmiersprachen unterschiedlich sind. Je höher man kommt, desto mehr ist es anders. Aber im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass sie tatsächlich sehr ähnlich sind. Ich bin in mehr microntroller Programmierung. Wenn ich mehr und kompliziertere Sachen Mikrocontroller-Programm, finde ich es mehr und mehr wie die Programmierung eines Betriebssystems. Ich habe auch diese Gelegenheit, um Java-Programmierung von einem sehr hochrangigen Erfahrung lernen. Mir begegnen viele Bugs und Paradigma, weil ich nicht verstand, deutlich, wie die Software in einem Betriebssystem läuft. Die Lösung, die ich gelernt wurden aus meiner Sicht sehr nahe an der Lösung Mikrocontroller Fragen. Sie sind eigentlich das gleiche, wenn Sie in ihnen tief gehen. An der Oberfläche können sie sehr unterschiedlich aussehen, aber die Erfahrung, Sie hätten werden können portabel zwischen den beiden. Sie haben die gleichen grundlegenden Hardware, ein CPU-Verarbeitung sequentieller Unterricht. Ich würde Ihnen vorschlagen, auf einem Niveau, das Sie bequem mit zu beginnen, und erkunden Sie die andere Domain, wenn es irgendeine Chance.

Danke für deine Zeit und das tiefe Erklärung. Es war wirklich hilfreich. So, jetzt werde ich beginnen, die Programmiersprache zu erlernen (C + +) zuerst. Viel Tutorials. In der gleichen Zeit lernen Mikrocontroller. Das ist der beste Weg nach mir. Je mehr Sie wissen besser sind Sie:) Vielen Dank siongboon!

C + + ist eine sehr gute Sprache, um mit zu beginnen. Der Mikrocontroller, die ich kenne nicht unterstützt C + +, nur bis C. Es ist immer noch sinnvoll, wenn zu lernen.

Wenn Sie Anfänger sind in C + + Sie besser versuchen, Fahrt mit PC-Programmierung mit Delphi Lernen oder C # zu bekommen. Die größte Schwierigkeit mit C + + ist die Nutzung der Zeiger in Delphi oder C # Sie schneller verstehen werde, wie man programmiert und du wirst schneller Ergebnisse zu erzielen (beachten Sie, dass in C # oder Delphi XE Zeiger sind verflucht und benötigen Sie spezielle Berechtigungen für unsafety erlauben Code). Sobald Sie kann Programm auf Delphi oder C # könnte man natürlich hinzufügen, C + +. Mein Punkt ist - Erstausbildung von PC-Programmierung ist einfacher durch Delphi. Die neueste Delphi XE ist erstaunlich leistungsfähig und hat nichts gemein mit Borland Delphi alt

Ich habe eine andere Meinung zum Thema Lernen Zeiger in der Programmierung. Andere Sprache kann leicht zu programmieren, weil sie auf den ersten Versorgung der Zeiger genommen haben, aber es kann schwierig sein, Zeiger erkennen / Speicher Problem, wenn Sie Programm tiefer. Zeiger / Speicher-Zugang ist ein sehr wichtiges Thema zu verstehen. Obwohl Programmiersprache wie Java und C # hat Müll sammeln Funktionen, die Programmierer viele Zeiger / Speicher Probleme zu sparen, ist es noch möglich, Speicherverlust oder Zeiger problematisch Codes zu erzeugen. C + + ist weniger nachsichtig als Java / C #, so dass Sie fataler Fehler für die Fehler / bug Sie produziert. Es kann Ihnen den Eindruck, dass sie getroffen haben, kümmern sie alle. Sie bedenken Sie, dass Ihre Codes sollte noch das Konzept der Zeiger Geistes. Java / C #-Sprache recht abstrakt, ein Anfänger kann. Ein Zeiger möglicherweise anders in diesen Sprachen zu sehen. Lernen C + + erste kann Ihnen die Grundlagen der Sprache wie Java / C # zu schätzen wissen. Sie können auf eine stabilere, weniger Buggy Codes zu schreiben.

Also Ihr Vorschlag wäre, um direkt zum zuerst einen anderen Programmiersprachen? Ich habe C + + eBooks und Video-Tutorials und sah Zeiger und sie sind verwirrend. Also brauche ich, um mit anderen Programmiersprachen gehen oder mit C + +? Dank.

Ich persönlich hatte die gleichen Probleme wie Sie. Ich versuchte mehrmals ohne Erfolg an Fahrt auf nehmen C + + und war einfach zu schwer für mich zu den Zeigern zu verstehen. Dann ein Freund von mir hat mir geraten, mit Delphi und am ersten Tag konnte ich einfache Anwendungen schreiben zu starten! Also gibt es keinen Vergleich - mit Delphi nach mehreren Stunden werden Sie in der Lage, einfache Programme zu tun, mit C + + finden Sie viel mehr lesen und Experimente benötigen. Nach einigen Jahren lernte ich C # und C + + und meine Erfahrung in Delphi hat mir geholfen, leichter C + + zu verstehen. Die Verwendung von Zeigern wird Sie von der objektorientierten Programmierung abzulenken, ist Delphi Weg für den Zugriff Objekte einfach die "natürliche" ein. Sobald Sie wissen, Delphi finden Sie heraus, dass C # sehr ähnlich Delphi ist. C + +, weil der Zeiger ist weit weg von C # und Delphi. Ich bin stark für Delphi, wenn Sie Anfänger sind, sobald Sie erfahren können, um C # und C gehen + + (das härteste)

Wenn Sie die Art der Mikrocontroller die Sie verwenden möchten und das Einsatzgebiet, desto relevanter und auf den Punkt Anregungen geben könnte, wäre eine schnellere Pop. Mai werden Ihren Anforderungen können nicht verlangen, umfassende Studie über die Programmiersprachen zur Verfügung.

Gut für Starter ich mit 16F84 begonnen .. Aber haben nicht die Absicht, zu stoppen. Ich habe Bücher und Tutorials für Mikrocontroller und ich bin derzeit ein Anfänger in ihm, sondern lernen. Über den Programmiersprachen, ja, ich auch gehört, dass es einfacher mit Delphi aber ich werde versuchen mit C + +. Ich danke Ihnen allen. Sehr geschätzt helfen.

Hallo
ja, ich auch gehört, dass es einfacher mit Delphi aber ich werde mit versuchen C + +
Ich glaube, Sie haben Recht mit zu gehen C + +, werden einmal Ihre Konzepte klar kann man kann Programmiersprache verwenden, mit C + + erste Lernkurve kann länger. nach C + + jede Sprache wird einfach erscheinen. da man ja auch studieren micros durchlaufen Assembler. :)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back